Problem von Anonym - 20 Jahre

Pille und Pille danach

hallo zusammen! ich habe im letzten zyklus in der dritten woche eine pille (ich nehme die petibelle) mehr als 12 stunden zu spät genommen, habe dann ordnungsgemäß zusätzlich verhütet und bekam auch normal meine tage und habe eine normale 7-tägige pause gemacht..
dann habe ich am siebten tag der nächsten packung mit meinem freund sex gehabt (ohne kondom)! am nächsten tag wache ich auf und mir fällt siedend heiß ein, dass man eigentlich irgendwie doch eventuell vielleicht hätte die ersten kompletten sieben tage hätte mit kondom zusätzlich verhüten sollen! also renne ich zum frauenarzt und die gute frau gibt entwarnung und sagt, dass "wenn der teufel nicht seine finger im spiel gehabt hätte" da nix passiert sein dürfte... und wenn ich wolle, würde sie mir "für mein sicherheitsgefühl" die pille danach verschreiben... die habe ich dann auch genommen (keine nebenwirkungen gehabt übrigens).. jetzt meine frage... ab wann kann ich wieder ohne zusätzlich mit kondom zu verhüten sex haben!? bringt die pille danach den zyklus durcheinander!? oder ist hier keine gefahr, da ich die pille in diesem zyklus ja völlig normal genommen habe!!
vielen dank im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie die Pille danach zusammen mit der normalen Pille wirkt und ob man mit der normalen quasi neu beginnen muss (also wieder am ersten Tag der Menstruation).

Ich denke, es sind alles Fragen an den Facharzt. Warum hast Du nicht nachgefragt? Was sagt der Beipackzettel? Wenn da etwas unklar ist, dann rufe doch bitte einfach noch mal in der Praxis an.

Alles Gute!
Dana