Problem von Anonym - 29 Jahre

Hilfe, ich kann an gar nichts mehr anderes denken

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich ist mein Problem ein Klacks im Vergleich zu vielen anderen, die ich hier täglich lese, dennoch beschäftigt mich eine Sache.

Vor gut einem Jahr habe ich meinen Lebensgefährten kennen- und lieben gelernt. Mittlerweile leben wir zusammen und seine Scheidung läuft auf Hochtouren. Ich muss dazu sagen, dass er und seine Noch-Frau ein gutes Verhältnis haben (keine Kinder) und die Trennung friedlich und ohne Komplikationen verläuft.

So, nun zu meinem Problem. Ich muss täglich daran denken, dass er noch verheiratet ist. Klar, die Scheidung läuft, ich brauch noch ein wenig Geduld. Doch ich bin leider kein geduldiger Mensch und so laufe ich täglich mit einem Riesenklos im Magen herum. "Er ist ja noch verheiratet, etc".

Außerdem bin ich gerade so in einem Spiraldenken gefangen. Wie komme ich da raus? Wie komme ich auf andere Gedanken? Es macht mir täglich mehr zu schaffen, schlafe sogar schon schlecht und das obwohl ich gut abgelenkt bin im Moment. (Hobbies, Arbeit, Lernen etc) Hilffeee, wie überstehe ich die Zeit?

Wahrscheinlich denkt ihr jetzt ich bin völlig verrückt?

Anwort von Sabine

Hallo!

Warum hängst Du Dich so sehr an den Gedanken, dass er noch nicht geschieden ist? Der Gedanke, dass er von ihr getrennt lebt, der zählt doch viel mehr. Alles, was jetzt noch kommt ist doch nur noch Papierkram, ein Gerichtstermin wo beide der Scheidung zustimmen und dann war`s das. Die Scheidung läuft. Er will die Scheidung und sie auch. Eine rein formelle Sache. Er will doch Dich und ist deswegen mit Dir zusammen. Lass Dich von dem Gedanken das die beiden eigentlich nur noch auf dem Papier verheiratet sind, nicht ablenken. Er will Dich.

Lieben Gruss