Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich verkrafte es nicht!

Hallo!

Also ich bin 15 jahre alt und wohne seit 8 Jahren alleine mit meinem Vater.Weil meine Eltern sich vor 10 jahren scheiden gelassen haben.Danach musste ich zu meiner Mutter sie ist dann nach Bayern gezogen.Ich bin dort nicht klar gekommen z.b. Schule.Ich wollte unbedingt zu mein Vater.Meine Mutter hatte mich auch sehr vernachlässigt.Mein Onkel der auch da wohnte hat mich geschlagen.Mein vater hat um das Sorgerecht gekämpft und gewonnen.Aber ich vermisse meine Mutter sehr sie hat noch ein Sohn(5) bekommen.Den vermisse ich auch sehr.Aber zu meiner Mutter will ich nicht weil das so weit weg von mein Vater ist.Das mit meinem Onkel hab ich auch nicht so wirklich verkraftet.Mir kommen öfters noch die Tränen wenn ich daran denke.Er hat mir meine Mutter weggenommen.Mein aller aller größter Wunsch wäre das meine Mutter zurück kommt.Aber das wird nie passieren dafür sorgt der Vater von ihrem zweitem Kind.Sie sagte mal zu mir sie will ihren Sohn nicht auch noch verlieren!Was ich auch wieder gut verstehen kann.Ich fahre jede Sommerferien hin,und dann sehe ich meinen Onkel.Ich hasse ihn so er hat mir meine ganze Kindheit genommen und meine Mutter.Ich verkrafte das alles nicht wirklich was damals alles passiert ist.Wenn ich mein Vater sage das ich immer noch daran denken muss dann sagt er bloß ach das ist doch schon so lange her das musst du doch schon vergessen haben.Aber ich war doch erst 5-7 jahre alt und ich kann es einfach nicht vergessen.ich habe auch schon daran gedacht das ich zu einem Psychologen gehe der mir dabei helfen kann es zu vergessen soll ich das wirklich tun oder gibt es noch eine andere möglichkeit?

mfg

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist für Trennungskinder oftmals schwer damit zurecht zu kommen, wenn die Eltern sich trennen und wenn Du wirklich Hilfe annehmen möchtest, dann sprich ruhig einmal mit einem Psychologen darüber. Die Gespräche und seine Hilfe können Dir bestimmt helfen zu verstehen, was eigentlich in Dir vorgeht.
Für mich,als Außenstehende ist es sehr schwer etwas dazu zu sagen, wenn man die betroffenen Personen nicht kennt, aber ich weiß, dass Kinder aus solchen Ehe Hilfe brauchen und bekommen können, wenn sie es auch wünschen. Sprich mit Deinem Vatr offen und ehrlich darüber und gemeinsam werdet ihr bestimmt eine Lösung und Hilfe für Dich finden. Je offener Du damit umgehst, dass es Dich belastet, um so schneller kann Dir geholfen werden. Danke für Dein Vertrauen und Mail an uns.


Lieben Gruss