Problem von sandra - 15 Jahre

Ich verstehe die Menschen einfach nicht

Halloo ihr :D

Also ich habe da mal eine vielleicht etwas seltsame frage, aber ich möchte jetzt trotzdem mal jemanden fragen..

Ich muss wirklich sagen; "ich verstehe die Menschen nicht."
Allgemein, i weiss nicht, aber wiso zum Beispiel reden Menschen nicht mit einem Lächeln im Gesicht mit Fremden? Wiso Grüssen "wir" ( ist wohl richtiger") nicht alle Leute die wir sehen? Wiso ist es nicht "normal" im Bus mit den Leuten die neben einem sitzen zu schwatzen? Warum kann der Papst gegen die Abtreibung sein ( Tötung von Menschen) aber nicht gegen das Schlachten von Tieren ? Warum gilt es als Mord, wenn einem Menschen das Leben genommen wird, aber nicht wenn eine Blume ausgerissen, oder eine Tanne für Weihnachten gefällt wird? Wiso können Menschen sich nicht vom "Strom" und so trennen, wenn das CO2 diese wundervolle Welt zerstört in diesem Masse? Weshalb kann der Mensch nicht einfach mit anderen tauschen und teilen, anstatt den "Rang" und den Reichtum eines Menschen durch sein Geld auszudrücken? Warum kann der Mensch nicht einfach glauben ( an seinen Gott zum Beispiel ) ohne den anderen diesen Glauben aufzudrängen? Wiso kann ein Mensch von einem anderen durch seine Hautfarbe unterschieden werden, aber nicht durch seine Haarfarbe oder seine Grösse oder was auch immer?( ist doch sinnlos ) Wieso leben und geniessen alle Tiere ihr Leben, nur wir Menschen arbeiten, wohnen an den Orten wo wir geboren werden, machen alles so kompliziert, mischen uns in den lauf der Dinge ein, zerstören die Umwelt, brechen in Streit oder gar Krieg aus wenn wir keine Gesetze hätten oder so ?
Ich könnte noch soo viel weiteres aufzählen, diese Fragen sind einfach die, die mir gerade eingefallen sind. Aber wenn ich zum Beispiel am Abend oder so , auch nur eine kurze Weile nachdenke häufen sich solche Fragen nur. Ich kann das alles nicht verstehen, finde es lächerlich oder gemein, finde es sinnlos, alles was die Menschen so tun...

Was soll ich tun, ich will es ja verstehen, meine Mitmenschen und die "Welt" und so.. aber irgendwie auch nicht, weil ich dafon überzeugt bin, dass es wirklich keinen Sinn macht.
Es gibt so vieles was ich verändern würde, möchte, aber kann ich ja nicht.... das macht mich recht traurig, denn ich fühle mich irgendwie fehl an diesem "falschen" Platz.

Naja ich würde micht total über eine Antwort freuen von euch ! ! :-D

Liebe Grüsse Sandra

Anwort von Mirjam

Hallo Sandra,
Deine Fragen zielen alle irgendwie darauf ab, was der Sinn des Lebens ist, oder nicht? Wie Du schon andeutest gibt es aber nur einen subjektiven Sinn, und somit ist das eine Frage, die jeder fuer sich selbst beantworten muss. Das koennen wir Dir leider nicht abnehmen.
Du schreibst Du wuerdest so gerne vieles veraendern aber kannst es nicht. Warum denn nicht? Natuerlich kannst Du nicht von heute auf morgen die ganze Welt veraendern, aber Du kannst zum Beispiel alle Leute gruessen, die Du triffst. Laecheln, wenn Du mit jemandem sprichst. Strom sparen. Keine Blumen pfluecken. Dein Leben geniessen. Beispiele hast Du ja selbst genug angefuehrt.
Schau mal - Dir ist es ein Beduerfnis, so zu leben wie oben beschrieben. Also steh dazu und fang heute an, es umzusetzen! Man sollte sich immer erst an die eigene Nase fassen, bevor man Veraenderungen der ganzen Gesellschaft erwartet. Und wer weiss - vielleicht folgen mehr Menschen Deinem Vorbild als Du glaubst? Auf jeden Fall wirst Du nur eine Welt erleben, wie Du sie Dir wuenscht, wenn Du selbst anfaengst, daraufhin zu arbeiten!
Alles Gute!