Problem von Anonym - 42 Jahre

Angst

hallo , es ist für mich sehr schwierig darüber zu schreiben aber ich bin so verzweifelt und ratlos und will so nicht mehr weiter leben
mein Problem ist das ich als kind sexuell mißbraucht wurde , ich war neun
ich schleppe das schon sehr lange mit mir herum und habe auch schon eine therapie gemacht , das was ich noch nicht im griff habe , is wenn irgendwo
nackte Frauen zu sehen sind ob im tv oder auf bildern kriege ich voll die Panik und wahnsinnig angst so das ich am ganzem körper zittere und auch meinen freund beschimpfe und ihn für das verantwortlich mache das passiert aber nur wenn wir es gemeinsam sehen , oder genauer gesagt wenn er so etwas sieht.
ich fühle mich wertlos , und ausgeliefert , ich weiß nicht wie ich das in den griff bekomme es verfolgt mich und ich fühle mich tage lang schlecht .kann sowas nicht verarbeiten erst nach tagen bis dann der nächste Film kommt oder so.
traue mich gar nicht mit ihm an einen See zu fahren , weil ich nicht weiß wie ich da reagiere bei so viel Freizügigkeit der Frauen. ich hoffe ihr könnt mir da helfen . da ich wirklich sehr verzweifelt bin .

Anwort von Sabine

Hallo!

Du schreibst, dass Du aufgrund der Erlebnisse in der Vergangenheit eine Therapie gemacht hast und Dir damals geholfen hat. Hast Du schon mal darüber nachgedacht erneut eine Therapie mitzumachen um es noch einmal aufzufrischen, wie Du gelernt hast damit umzugehen? Ich könnte mir denken, dass es Dir dabei sehr helfen könnte mit diesen Dingen im Alltag besser umzugehen.

Lieben Gruss