Problem von Anne - 17 Jahre

mein Bruder tyrannisiert mich

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe so viele Probleme. Ich kann nicht mehr, bin total am boden.
Erst einmal das wichtigste: mein Brúder tyrannisiert mcih seit ich denken kann. Er ist 3 Jahre älter als ich, also jetzt 21. Er verprügelt mich, hat mir schon mal den Arm gebrochen in einem seiner Wutausbrüche. Er macht mich psychisch fertig. Ich war deshalb sogar schon in einer Klinik. Ich habe schwere Essprobleme entwickelt, hatte Magersucht, wog zum Schluß nur noch 37 Kilo. Inzwischen hat sich das zum Gegenteil entwickelt. Ich fresse den ganzen Frust und Ärger in mich hinein. Ich kann mich in unserem Haus nicht frei bewegen. Er folgt mir überall hin, steht stundenlang vor meiner verschlossenen Zimmrtür und beschimpft ich in den übelsten Schinpfwörtern. Sobald er mich sieht, schlägt, tritt, würgt und bespuckt er mich. Ich habe Panik vor ihm. Mein Herz rast sobald ich ihn sehe, meine Nackenhaare stellen sich auf, ich hasse ihn aus dem tiefsten Herzen. Er macht mien ganzen Leben kaputt, zerstört alles. Immer, wenn er merkt, dass es mir schlecht geht, hackt er auf mir herum, er weiß genau, wo meine wunden Stellen sind, und er sticht immer wieder in diese hinein. Er macht mich für alles verantwortlich. Wenn er einen schlechten Tag hat, dann werde ich geprügelt, weil es ja meine Schuld ist. Das Problem ist, dass ich ihm körperlich vollkommen unterlegen bin, ich kann mich einfach nicht wehren. Ich habe sogar mal ein paar Jahre Kickboxen gemacht, aber das hat auch nicht geholfe. Wenn erm icht prügelt und ich versuche mich zu wehren, dann wird er unberechenbar. Ich habe immer Todesängste. Oft denke ich, dass ich das alles nicht meht aushalte. Ich habe schon zwei Selbstmordversuche hinter mir.
Er hat alle meine Freunde gegen mich gebracht. Er hat mir alles genommen, was mir wichtig war.
Das schlimmste aber ist, dass meine Familie das überhaupt nicht schlimm findet. Im Gegenteil, sie sagen mir alle, dass es alles meine Schuld ist. Sie stehen daneben, wenn er mich prügelt, greifen wirklich nur sehr selten ein. Das tut dann doppelt weh. Niemand versucht mich zu verstehen, oder mir zu helfen. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann nicht mehr. Ich kann diese ständige Demütigung nicht mehr ertragen. Ich fühle mich nicht mehr als Mensch, sondern nur noch als verfolgtes und gedemütigtes Tier.
Ich kann auch nicht sagen, warum er das macht. Ich weiß es wirklich nicht. ich weiß nur, dass es nie anders gewesen ist.
Ich will so nicht mehr weiter leben, im grunde will ich gar nicht mehr lebe. Ich kann einfach nicht mehr. Ist das wirklich alles meine Schuld? Habe ich irgendetwas verbrochen? Warum passiert das alles mir? Was mache ich falsch? Ich brauche dringend Hilfe, jemanden, der mich versteht!Das schlimme ist, dass mein Bruder nach außen hin völlig anders ist. Deshalb gaubt mir auch keiner, wenn ich sage wie er wirklich ist.
Bitte helfen sie mir.

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Fragen, die Du zum Schluß Deiner Mail gestellt hast, die habe ich mir beim Lesen auch gestellt. Irgendwie fehlt mir die Begründung für seine Attacken. Selbst Deine Eltern sagen, dass Du selber Schuld bist.
Ich würde an Deiner Stelle noch einmal mit Deinen Eltern sprechen und wenn sie wieder sagen, dass Du selber Schuld bist, dann lass es Dir bitte auch begründen, wenn Du es nicht selber kannst.
Alleine wirst Du gegen Deinen Bruder wohl nicht ankommen. Ich denke die Hilfe Deiner Eltern wird hier erforderlich sein und deswegen wirst Du um ein Gespräch nicht drumherum kommen. Allerdings ein klärendes Gespräch an dem vielleicht auch Dein Bruder teilnehmen sollte.

Lieben Gruß.