Problem von Anonym - 18 Jahre

Pille

Hallo,

ich hatte shconmal deswegen geschrieben, da ich unsicher war, weil meine FRauenärztin mich damals (vor ca 2 Wochen) nicht untersucht hatte, sondern mir einfach die Pille in die hand gedrückt hatte (wegen Hautproblemen).

Ich hatte dann erstmal ungewöhnlich lange meine Tage( 7-8 Tage lang, was für mich nicht normal ist (eher so 6 Tage sonst)) und meine Frauenärztin meinte eher, dass ich mit der Einnahme der Pille dann schon gleich bei der ersten Regel merken werde, dass die Blutung immer mehr abschwächt.

Nach 7 Tagen war dann erstmal Ruhe, dann fing es 3 Tage später ca. mit leichten Zwischenblutungen an, die jetzt aber (also 2 Wochen später) sehr extrem ausgeartet sind. Ich habe wie auch währen meiner ersten normalen Tage seit der Pilleneinnahme Bauchschmerzen, was ich vor der Pille nicht hatte und scheide jetzt v.a. auch "Gewebsstücken" aus, die in Größe und Anzahl meine normalen "Werte" sehr übersteigen.

Leider bekomme ich keinen Termin beim Frauenarzt...soll ich die Pille vllt vorsichtishalber absetzen? Ich habe Angst, dass es etwas ernsthaftes sein könnte.

Mfg

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast jetzt eine Pille verschrieben bekommen, auf die sich Dein Körper natürlich erst einstellen muss.
Ich bin kein Arzt und kann Dir nicht sagen, ob es schlimm ist, welche Anzeichen Dein Körper jetzt macht.
Das es zu Beginn zu evtl. leichten Zwischenblutungen kommen kann, steht meines Wissens auch im Beipackzettel jeder Pille.
Das es bei der Periode auch mal so aussehen kann, als seien kleine Stücke im Blut, ist auch nicht weiter wild. DAs sind keine Stücke, sondern dass sind dann oftmals - so wie ich es kenne - größere Schleimpfropfen. Auch das würde ich nicht für unnormal ansehen, doch wie gesagt, ich bin kein Arzt.
Vielleicht versuchst Du Deinen Arzt mal telefonisch danach zu fragen.

Lieben Gruss