Problem von Anonym - 14 Jahre

Beste Freundinnen -- und der gleiche Schwarm

Hallo liebes KUKA-Team,

ich (14) bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Meine beste Freundin (14) ist leider in den selben Jungen verliebt. Ich habe auch schon mit ihr darüber geredet. Uns ist klar geworden, dass ich ziemlich traurig wäre, wenn sie mit dem Jungen zusammen wäre und genauso ist es, wenn es andersherum wäre. Dann würde unsere Freundschaft (sie besteht jetzt seit 11 Jahren) vollkommen zerplatzen....aber das geht doch nicht! Oder??
Es kann doch nicht sein, dass wir wegen einem Jungen unsere Freundschaft beenden. Oh man, was soll ich tun? Könnt ihr mir helfen? BITTE Bevor es zu spät ist...

Anwort von Phine

Ja ihr habt Recht! Freundschaft ist wichtiger als eine Lieberlei! Am besten ihr versprecht einander beide die Finger von dem Jungen zu lassen, wenn ihr beide nicht damit klar kämt wenn ihn die andere jeweils zum Freund hätte. Aber denkt dran, ein Junge ist kein Lippenstift um den man sich streiten kann, er hat auch Gefühle und könnte sich schons elbst für eine von euch entscheiden, wenn er überhaupt eine von euch möchte. Also dürfte die andere dass dann nicht übel nehmen.
Also entweder a: Keine nimmt ihn oder b: er soll sich für eine von euch entscheiden und die andere muß das dann sportlich nehmen.