Problem von Lisa Marie - 19 Jahre

Herzprobleme

hallo,
ich habe seit einiger zeit probleme mit meinem herzen. manchmal ist es so, dass ich das gefühl habe, es purzelt oder stolpert und dann kurz darauf fühlt es sich an, als würde es gar nicht mehr schlagen. dann bekomme ich panik und mir wird schwarz vor augen und manchmal tut es auch weh. öfters habe ich es auch, dass ich nachts aufwache und kaum noch luft kriege. all diese symptome teten besonders auf wenn ich stress habe und ich glaube es könnte auch damit zusammen hängen, dass ich sehr schlecht und unregelmäßig esse(direkt untergewichtig bin ich nicht(53kg,166)).vielleicht sind meine probleme auch unbegründet. ich war vor ca. 2jahren beim kadiologen und der meinte, es wär alles in ordnung. mittlerweile habe ich ziemlich angst nochmal hinzugehen oder meinen eltern davon zu erzählen, weil sie mich dann (so doof das auch klingt)wieder wegen des essens anmeckern. ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
ich würde mich freuen, wenn ihr antwortet

liebe grüße
lisa marie

Anwort von Susi

Grüß Dich Lisa Marie!

Ich denke, dass Du Dir bei dem Kardiologen nochmal einen Termin geben lassen solltest. Eventuell lässt Du Dir mal ein 24-Stunden-EKG machen. Da werden Deine Herzfrequenz und eventuelle Störungen aufgezeichnet und nach den 24 Stunden ausgewertet.
Es ist immer besser, sich mal richtig durchchecken zu lassen!

Ist es möglich, dass Du Panikattacken hast, weil Du Angst hast, ohnmächtig zu werden?
Sprich mal mit Deinem Hausarzt darüber.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Lieben Gruß
Susi