Problem von Anonym - 20 Jahre

Diät-Süchtig

Hallo liebes Kummerkasten Team.
Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber ich werde versuchen so genau wie möglich zu beschreiben.
Die ganze Prozedur ging vor knapp 2 Jahren los. Ich war damals ein recht knubbeliges Mädchen ( 175cm, 86kg) genauso wie meine Mutter und meine Schwester. Irgendwann fingen sie dann bei den Weight watchers an und irgendwann dachte ich, dass es nicht schaden könnte es auch zu probieren.
Mit vollem Erfolg. Ich habe dann 24kg abgenomen und dann ging das eigentliche Problem erst richtig los. Ich fühle mich immer noch viel zu dick. Ich habe das Gefühl das sich diese ganze Abnehmerei in eine Art Sucht umgeschlagen hat. Ich habe teilweise schon richtig Angst auf die Waage zu steigen, aus Angst das ich zugenommen habe, und sobald ich ein wenig zu viel gegessen habe bekomme ich gleich Gewissensbisse und denke es schon an mir sehen könnte wie ich immer dicker und dicker werde. Meine Mutter und meine Schwester machen sich auch total sorgen um mich und wollten mich schon zwingen mit dem abnehmen aufzuhören. Ich habe mir das auch vorgenomen gehabt, aber ich kann einfach nicht sagen "Hey du bist gut so, und nicht fett"
neuerdings betreibe ich auch sehr viel Sport. So viel das es teilweise bis zur absoluten Erschöpfung kommt und ich bald umkippe. Das extremste war bis jetzt ca. 30 km Inliner fahren und danach 40 Sit ups. und das fast jeden tag.
Ich denke aber nicht das das ein Problem ist, dass man mit einer Magersucht vergleichen kann... ich weiß einfach nicht was mit mir los ist.
Dann kommen da noch so viele Probleme dazu... meine Eltern lassen sich scheiden, und ich stehe die ganze Zeit dazwischen, weil keiner von beiden mich aus der ganzen Sache heraushalten kann. Dann macht meine Beziehung auch nicht mehr das was ich will. Ich habe mit meinem Freund nur noch Ärger und habe mich in jemand anderes verliebt. Dazu kommen noch die Abiturprüfungen.
Ich habe das Gefühl das ich immer weiter abnehmen will, um eine Art Hilfeschrei auszusenden. ich weiß es nicht. Ich habe mir auch eine Art Depribuch zugelegt, weil ich davhte wenn ich alles aufschreibe, komme ich damit besser klar. Aber alles wird immer viel Extremer. Ich weiß weder ein noch aus. Bitte helft mir...
Danke schon im Vorraus

Anwort von Phine

Hallo,
Ich mache mir jetzt auch Sorgen um dich! Das kann man nicht nur mit einer Magersucht vergleichen, das IST eine Magersucht. Es gibt ja verschiedene Formen von Magersucht, nicht nur Bullemie, auch eine Diätsucht und Sportsucht wie bei dir. Ich merke, dass dir schon selbst aufgefallen ist dass was mit dir nicht stimmt und das ist verdammt erleichternd! Denn jetzt wird es leichter etwas zu tun. Also eine Therapie wäre echt das beste! Du merkst ja, dass du immer weiter in deine Sucht gezogen wirst und allein schaffst dus da nicht raus!
Sportsucht: http://www.wdr.de/tv/service/gesundheit/inhalt/20061127/b_1.phtml
Magersucht: http://www.magersucht-online.de/
Diätsucht: http://www.fuersie.de/gesundheit/archiv/wenndiaetensuechtigmachen.html