Problem von Anonym - 15 Jahre

Pille ohne Periode?

Liebes KK-Team,

ich bin jetzt 15 Jahre und habe schon ziemlich lange Ausfluß, ca 2 1/2 Jahre! Hatte meine Periode aber noch nicht, nur diesen dunkelroten Ausfluß vor 6 Wochen 2 Tage lang...

Jetzt zu meiner Frage:
Ich will unbedingt die Pille, weil ich halt auch ne kleine Oberweite hab (75A). Kann ich sie trotzdem nehmen ohne richtig meine Tage gehabt zu haben damit sie dann endlich regelmäßig kommt? Oder geht das nicht?

Habe im Archiv nichts dazu gefunden... Verschreibt sie einem der FA denn einfach ohne Periode und ich fang dann an die Pille zu nehmen und die Tage kommen?

LG,
Ich ;o)

Anwort von Sabine

Hallo!

Im Grunde hast Du Dir die Antwort auf Deine Frage schon selber gegeben. Die Pilleneinnahme startet mit dem ersten Tag Deiner Periode. Wenn Du Deine Periode aber noch gar nicht hast, dann lass Dich Deinen Körper doch erst einmal richtig entwickeln und sich alles einspielen, bevor Du Hormone einnimmst.


Lieben Gruss