Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich blute stark!

haalo,
ich habe ein großes problem. ich habe gestern meine regel bekommen und blute ganz startk. ich renne fast jede 5 minuten auf´s klo und welchsel die binde. als ich heute aufgewacht bin, war meine hose voll mit blut trotz binde.
ich habe auch ganz doll bauchschmerzen, aber das ist ja normal.
ich reite auch, aber das geht ja nicht wenn ich nur blute... .
und in der schule wie geht es denn da, wenn ich auf einmal so blute das die bide nicht mehr hilft? tampon möchte ich nicht nehmen!
Bitte helft mir!

Anwort von Phine

Hi,
Ist es deine erste periode? Vermutlich schon.
Die erste ist besonders stark. Ich hoffe es tröstet dich, wenn ich dir schreibe dass die nächsten nicht so übel sind.
So eine krasse Blutung ist ein Grund um nicht zur Schule zu gehn. Da würde dich jeder Arzt krank schreiben. Nach 1-2 tagen wirds wieder gehn. Also da juetzt Wochenende ist erübrigt sich das mit der Schule sowieso. Montag werden die Binden ausreichen. Gegen das Bauchweg hilft eine Wärmflasche ganz gut. Das Bauchweh verschwindet auch nach 1-2 Tage spätestens. Wenn du diese Regelschmerzen (Bauchweh, Übelkeit, extremste Stimmungen, Kopfweh...) bei jeder Periode haben wirst solltest du allerdings zum Frauenarzt gehen um dir etwas dagegen verschreiben zu lassen. das gleiche gilt, falls das anfang der Woche immernoch so schlimm sein wird.
Ach ich erinnere mich grade, wie ich damals das weiße Sofa meiner Eltern eingeblutet habe und sich meine kleinen Geschwister tot gelacht haben weil sie das nicht verstanden haben.
Also du bist mit dem Problem nicht allein.
Am besten legst du dich aufs Sofa (mit Handtuch drunter), Wärmflasche auf den bauch, Fernseher an oder gutes Buch zur Hand und machst dir einen entspannten Tag. Das wird dir gut tun.
Für solche extremen Blutungen gibts auch spezielle Binden, extra dick und breit - fast wie Windeln ;-)