Problem von Anonym - 19 Jahre

Feedback zu Stress mit Eltern

so jetzt mal folgendes:
euer rat im thema probleme mit den eltern ist wirklich nicht professionell.
Ich selbst habe seit Jahren Probleme mit meinen Eltern, mein Vater ist ein Choleriker genauso wie meine Mutter nur diese hat zugleich immer Recht. Man konnte mit ihnen über nichts reden und es gab jeden morgen, mittag und abend sowie zwischendurch Streit. Das aus peniblen Gründen z.B weil sie meinen Tagesablauf nicht gut fanden oder sonst irgendwelchen dummen Gründen. Es ging gar nicht mehr ohne Streit, das gehörte schon zum Tagesablauf und jeden Tag brachten sie mich zum ausrasten.
Und jetzt mein Rat bei denen wo es auch so ist:Zieht aus!!!Es ist das beste was ich machen konnte.Jetzt freuen meine Eltern sich und das Verhältnis hat sich deutlich gebessert weil sie mich jetzt schätzen und nicht nur einen Grund zum rummotzen sehen.

Und wer behauptet Eltern meinen es nur gut mit ihren Kindern,nun gut der Großteil vielleicht, aber solche wie meine meinten es nicht gut es war nur noch pure Streiteslust.

Anwort von Sabine

Hallo Mr. Anonym

Du hast ganz Recht, wir sind keine professionellen Hilfskräfte. Steht aber glaube ich auch in unserem Text auf unserer Startseite, wenn ich mich richtig erinnern kann.

Weiter dann danke für Deine Mail und Mitteilungen aus Deinem Leben, wie es bei Dir abgelaufen ist. Sicherlich für einige hilfreich, aber ich bin doch der Meinung, dass es in jeder Familie anders ablaufen kann und man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Zu Verallgemeinern, dass man ausziehen soll, ist m.E. etwas zu hoch gegriffen, da diese Mails und Anfragen und Mitteilung nicht nur von volljährigen Personen kommen, sondern auch von Minderjährigen. Denen kann ich kaum raten sofort auszuziehen, damit es so abläuft wie bei Dir.

Trotzdem danke für Deine Mail

Lieben Gruss