Problem von Lottchen - 20 Jahre

ich habe angst... (3)

hallo susi,

und wieder danke für die Antwort=)

http://mein-kummerkasten.de/98164/ich-habe-angst-2.html

Dann werde ich das wohl auch tun, zwar graut es mir grad mächtig davor, aber es wird wohl helfen...=)
Nein... zu meiner Mutter hab ich nicht das geringste Vertraun, ich kann (und konnte auch noch nie) richtig mit ihr reden. Sie hat mir immer das Gefühl gegeben, nicht wichtig zu sein und war sehr sehr viel weg, mein einiger wunsch, mich auf ein internat zu schicken (ich wollte das wirklich, ich kam mit der klasse aufgrund von sehr viel mobbing nicht klar und wollt damals schon einfach mal absatnd von allem haben (grundschule)) hat sie mit spott beantwortet...
Nja paar Jahre später hat sie mich dann praktisch rausgeschmissen ("ich mache drei rote kreuze wenn du endlich weg bist", "ich weiß echt nicht mehr wqas ich noch mit dir machen soll" und das alles wegen wirklicher kleinigkeiten...) Endgültig war das vertraun gebrochen, als ich bemerkt habe, dass sie in meinem zimmer rumgeschnüffelt hat, meine briefe & mein tagebuch gelesen hat...
Nja is aber alles n bissl besser geworden seit dem ich da nicht mehr wohne, und sie nicht mehr mir an allem, wirklcih allem die schuld geben kann...=(

Jetzt is das schon wieder son langer text geworden, dabei wollt ich das garnicht... sry.


Liebe Grüße und ein riesen Lob an das gesammte Team, ich finde es mehr als nur bewundernswert was ihr hier macht, dafür habt ihr echt mal ne auszeichnung verdient.

lottchen

Anwort von Susi

Hallo Lottchen :)

Es ist natürlich alles andere als schön, wenn die eigene Mutter einen so fallenlässt. Das finde ich sehr traurig, dass Dein Verhältnis zur ihr nicht gut ist. Die Entfernung die Du durch Deinen Auszug gesetzt hast, wird vielleicht eines Tages darüber hinweghelfen. Eines Tages könntest Du sogar Deine Mutter mit anderen Augen sehen und verstehen, warum sie so ist wie sie ist. Manche Menschen handeln für uns völlig unverständlich und haben ihre ganz eigenen Gründe dafür - für uns nicht nachvollziehbar. Vielleicht ergibt sich eines Tages für Dich die Möglichkeit zu einer Aussprache mit ihr... wer weiß. Lass es auf Dich zukommen!
Jetzt kneif die Backen zusammen und mach eine Therapie. Ich wünsche Dir, dass Du einen tollen Therapeuten findest und Dein Päckchen verarbeiten kannst :)
Schau nach vorne!!!

Die allerbesten Grüße und ein Dankeschön vom Team :)
Susi

http://mein-kummerkasten.de/97164/ich-habe-angst-.html
http://mein-kummerkasten.de/98164/ich-habe-angst-2.html