Problem von Lisa - 12 Jahre

Er hasst mich

Hallo! ich habe vor ca. einem halben Jahr einen super süssen Jungen kennen gelernt. wir haben di ganze Zeit gesimst und sehr viel übereinander heraus gefunden. ich weiss fast über sein ganzes leben becsheid und er über meins. dann hatten wir in den Pausen der schule immer augenkontakt und ich hatte mich in ihn verliebt. an einem schönen tag ging ich mit meiner freundin zum couiffeur und plötzlich stand er mit einer kollegin vor dem laden und sie sahen mich ich ging hinaus um mit ihnen zu plaudern. als ich heim fuhr schriev er mir ene sms das er mit diesem Mädchen zusammen seih, und ich war zerstört. am abend erfuhr ich das sie wegen einem anderen mit im schluss machte und er kahm als wir sturmfreie bude hattem einen tag später zu mir nah hause. bevor er kahm telefonierte er mit meiner schwester und sagte ihr das er mich lieben würde, ich war so was von happy das er kommt und mich liebte als er da war gingen wir zusammen im gang reden. Er machte mir komplimente wie du bist süss und hübsch und so aber er sagte er wolle nicht mit mir zusammen sein. ich ging in mein zimmer und musste erst mal nachdenken was gerade passiert war. nächte lang weinte ich und fragte ihn ob wir es probieren sollten er schrib auf einmal zurück und sagte ok ich habe über uns nachgedacht udn denke wir könnten es versuchen. doch irgendjemand sagte ihm ich liebe ihn gar nicht und wolle ihn nur wegen einer wette! er fing an mich zu hassen und schrieb meiner schwester er könnte sich vorstellen mit ihr zu knutschen und auch mit ihr zusammen zu sein! in dieser zeit ging es mir so schlecht alle meine noten waren ungenügend und er fand mich scheisse und immer mehr fing er an mich zu hassen bald kahm er wieder zu uns nach hause als meine schwester eine party machte und ihr freund war auch eingeladen nach einer zeig ging sie auf den balkon und nicht ihr freund ging hinaus, sondern er, der den ich liebte und si küssten sich! ich rannte in mein zimmer und lies einen lauten love song laufen genauer gesagt das lied von titanic , ich legte mich auf den boden und weinte mir die sehle aus mri ging es immer cshlechter bis ich eine zeit hatte in der ich nichts essen wollte, es aber doch tat. nun will meine schwester nichts mehr von ihm wisson und er hasst mich! wie schaffe ich es nur? ich will ihn auch hassen aber liebe ihn immer noch! ich will mit ihm zusammen sein aber er geht in 3 monaten vor 3 jahre ins internat! seine 2 besten kumpels stehen auf mich aber ich ich liebe ihn, was soll ich nur tuhen?

Anwort von Sabine

Hallo Lisa!

Es tut mir leid, dass es so gekommen ist, aber ich möchte Dir auch raten ein wenig vorsichtig bei dem Jungen zu sein. Wie Du ihn beschrieben hast, scheint er sehr sprunghaft zu sein. Er ist mit einer zusammen, macht Schluß und schwärmt gleich für die nächste, beendet es aufgrund eines Gerüchtes und springt gleich zur nächsten. Ich bin überrascht, wie schnell man die Gefühle austauschen kann. Das ist etwas, was mich in Deiner Mail über ihn sehr erschrocken hat. Eigentlich möchte ich Dir aufgrund dessen viel lieber von ihm abraten. Da Du aber über beide Ohren in ihn verliebt bist, wird dieser Rat wahscheinlich gar nicht bis an Deine Ohren geraten.
Trotzdem möchte ich Dir raten auf Dich aufzupassen und vorsichtig zu sein. Du beschreibst ihn so sprunghaft und wenn seine Gefühle wirklich so sprunghaft sind, dann frage ich mich, ob es auch echte Gefühle sind, die vom Herzen kommen. Mit Worten scheint er ja sehr gut umgehen zu können. Du warst regelrecht hin und weg von seinen Komplimenten. Er war angeblich von Dir hin und weggerissen, wie er es geschrieben hat. Was ich mich dann jedoch frage: wieso kippt ein Gerücht seine Meinung denn so schnell über Dich? Wenn er wirklich so sehr in Dich verliebt gewesen wäre, dann hätte er Dich doch darauf ansprechen können und es klären können ob es stimmt. Wie gesagt, ich werde aus dem Jungen nicht so ganz schlau.
Was den Liebeskummer betrifft liebe Lisa, kann ich Dir wirklich nur raten Dich abzulenken. Wie Du bestimmt selber weißt, ist es das beste Mittel um dagegen anzukämpfen und das Herz wieder frei zu bekommen. Gib Dir noch ein wenig Zeit und denke nicht soviel darüber nach. Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber versuche es halt und geh viel raus mit Freunden.

Lieben Gruß.