Problem von Quendoline - 18 Jahre

Ich will sterben!

Hallo !
Ich weiß nicht, ob es gut ist hierher zu schreiben, und ob es mir etwas hilft ...
Nur ich kann einfach nicht mehr ...
Ich will nur mehr tot sein, nicht mehr leben ...
Ich will weinen, doch es kommen keine Tränen
Ich sitze auf meinem Bett und verletzte mich so sehr, kann nicht aufhören ...
Niemand kann mich abhalten, ich bin alleine zu hause
Was kann ich machen ?
Ich habe solche Angst vor mir selbst, ich drehe durch!
Ich glaub es war falsch das hier zu schreiben, ich weiß nicht ...
Trotzdem danke, dass ich herschreiben durfte

Mit freundlichen Grüßen
Quendoline

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Quendoline,

nicht auf der Welt kann so schlimm sein, dass es sich lohnt, dafür zu sterben. Das Leben ist ein einzigartiges Geschenk, das wir Menschen haben und das darf man nicht einfach wegwerfen. Das Leben ist deine einzige Chance, auf dieser Welt Spuren zu hinterlassen. Wenn du tot bist, bist du weg, einfach weg. Und du hast niemals die Chance, das rückgängig zu machen. Damit verpasst du deine einzige und einzigartige Chance zu leben.

Das Leben besteht nicht nur aus Trübsinn und schlechter Stimmung. Es hält noch so viel Freude und schöne Stunden für dich bereit, von denen du keine Ahnung hast. Verschenk sie nicht!

Du schreibst nicht, was dich zu dieser Einstellung gebracht hat. Aber glaub mir, es gibt aus jedem Dilemma einen Ausweg. Nichts auf der Welt ist so schlimm, dass man nur im Tod einen Ausweg findet.

Gib deinem Leben die Chance, dir seine schönen Seten zu zeigen und gib dir selbst Mühe, diese schönen Seiten zu erkennen und zu finden, denn manchmal hält sich die Freude etwas versteckt.

Und vergiss nicht: wenn du den Freitod wählst, kannst du das durch nichts wieder rückgängig machen!! Dann ist alles vorbei und du hast keine Chance mehr, die schönen Seiten des Lebens kennen zu lernen.

Deshalb gib nicht gleich auf, denk auch an die vielen todkranken Menschen auf der Welt, die trotz einer schweren Krankheit am Leben festhalten und den Lebenswillen nicht verlieren.

Kopf hoch, es wird alles wieder gut, vertrau mir!

Liebe Grüße, Jeanett