Problem von Isa - 15 Jahre

Menstruationsverspätung

Hallo Ihr,

ich habe ein Problem. Ich bin jetzt 15 Jahre Alt und habe immer noch nicht meine Periode bekommen. Die meisten meiner Freundinen haben sie schon, nur ich noch nicht. Kann man das feststellen wann ich sie ungefähr bekomme oder kann man durch Hormonzuschüsse die entwicklung meines Körpers, bzw. das kommen der Periode verschnellern? Sollte ich vielleicht einmal zu einem Frauenarzt gehen und mich durchchecken lassen? Ich habe auch noch keine bzw. sehr wenig Oberweite.Bitte antwortet mir so schnell wie möglich,

Vielen Dank!
Isa

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

sei froh, dass du sie noch nicht hast, das kommt früh genug und wird dich noch dein ganzes Leben begleiten und manchmal nerven :)

Aber wenn du dir deshalb Sorgen machst, dann solltest du mal zu einem Frauenarzt gehen und dein Problem dort schildern. Und wenn der sagt, dass alles in Ordnung ist, kannst du dich entspannen und dich freuen. Denn so toll ist das wirklich nun auch wieder nicht ;)

Liebe Grüße