Problem von Anonym - 21 Jahre

Feedback zur Kuka-Arbeit

Hallo
Es ist schon recht gut und interessant was ihr da so macht, seit einiger Zeit lese ich hier über die schlimmsten Probleme und auch welche, die nicht ganz so schlimm sind, doch ich muss mich ehrlich fragen, ob ihr das auch teilweise ernst meint, da gibt es Tipps die schwer nachzuvollziehen sind.

Ich bin gerade mal 21 habe nicht unbedingt die Lebenserfahrung wie einige von euch vielleicht, doch gerade was den freundschaftssektor angeht ist das alles nicht so leicht gesponnen wie ihr da tipps gebt.

freunde finden bei der Arbeit oder in Vereinen EIN WITZ, 90% der Menschen sind schlecht schauen nur auf Ihren vorteil und lieben es wenn man leidet und es ihnen auch noch zeigt.
Die restlichen 10 % wären vielleicht gute Freunde, doch die wurden auch schon so oft entaüscht und gedähmütigt, dass sie auch lieber allein und einsam verbringen.

Wenn man ehrlich nachdenkt wer hinter einem steht, wenn es hart auf hart kommt der wird bald feststellen, dass es einen Unterschied macht ob man Leute hat, die mit einem weggehen und mit denen man Spaß haben kann (Oberflächlich) oder ob es wirkliche freunde sind, wie man sie sich vorstellt.

Etwas hart dieser Brief, doch es ist die Wahrheit, mag sein dass ich hier alles ein wenig zu negativ sehe, doch Entäuschungen sind vorprogrammiert, wenn man freunde hat, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es so etwas wie echte Freunde gibt, eigentlich geht es doch nur um Geld, oder Machtkämpfe oder um die Zeit tot zuschlagen, allein sein ist der Horror, doch man kann sich im Endeffekt nur auf sich selbst verlassen.

Wenn ihr überhaupt darauf antwortet bin ich sicher, dass so etwas kommt wie "sei nicht so verbittert" oder "nur weil du ein paar mal Schlechte Erfahrungen gemacht hast..." Doch irgendwie möchte ich dass die Leute da draußen nachdenken und erkennen, die Welt ist schlecht und auch die meisten Menschen. Niemand hat es verdient Leute, die eigentlich richtige Ars.... sind als Freunde zu bezeichnen und erst spät dahinter zu kommen, dass es keine Freunde sind.

Für mich persönlich gilt der Leitspruch

Erwarte nichts vom Leben, wenn dann doch etwas positives kommt freut man sich um so mehr.

Anwort von Sabine

Hallo

An Deinem Leitspruch ist was wahres dran, aber mal ehrlich, es gibt Fälle, wo wir auch wissen, dass es schwer ist dort weiterzukommen und man dankbar ist für jedes liebe Wort, was man bekommen kann. Viele Schreiber sind hier aufgrund "Fishing" unterwegs und wenn es sein soll, dann sind für auch dafür da.
Klar, dass Leben ist hart und ja, dass Leben bringt nicht nur Freude, aber ist es nicht geradedann gut, wenn man jemanden hat, der einem zuhört und der ein paar liebe Worte für jemanden hat.
Ich will Deine Ansicht nicht kritisieren. Jeder mag sein Glas, das vor ihm steht aus seiner eigenen Perspektive betrachten. Du bist halt ein Mensch, der sein Glas immer halb leer sieht. Andere sehen es eben als halb voll an.

Lieben Gruss
und danke für Dein Feedback