Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich sehe mit 17 Jahren aus wie 12

hallo liebes KukA-team,
ich habe das problem das bei meiner körperlichen entwicklung irgendwas schief gelaufen ist. ich bin mittlerweile 17 jahre alt aber habe immer noch den körper eines 12-jährigen. ich hatte noch keine freundin und werde so schnell auch keine bekommen weil ich halt so kindlich aussehe. ich habe zwar mädchen als "kumpel" und habe auch kein problem mit meinem selbstbewusstsein, da ich mittlerweile gelernt habe damit umzugehen aber manchmal macht es mich doch sehr traurig immer nur als "kumpel" darzustehen. zum arzt gehen finde ich zu peinlich weil ich hoffe "das das noch alles kommt" ,allerdings verliere ich langsam die hoffnung. ich hoffe ihr habt irgendwelche tipps für mich

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann von hier aus natürlich ganz und gar nicht beurteilen, ob in Deiner körperlichen Entwicklung etwas schief gelaufen ist. Das kann der Arzt vor Ort. Und ich würde das an Deiner Stelle abklären wollen. Peinlich muss es Dir nicht sein. Für den Arzt gehören solche Fragen zum ganz normalen Praxisalltag.

Wenn er sagt, mit den Hormonen / der Entwicklung ist alles in bester Ordnung, dann kann er Dir gute Ratschläge geben, wie Du Deinen Körper durch Ernährung und Sport verändern kannst.

Alles Gute!
Dana