Problem von Anonym - 15 Jahre

Hornzipfel

Also ich hab die sogenannten Hornzipfel an meiner E***** und finde diese einfach nur häßlich. Meine Freundin und ich würden gern miteinander schlafen waren auch schonmal fast soweit aber dann hab ich mich zurückgezogen weil ich Angst habe sie findest das eklig und möchte dann nicht mehr. Ich würd gern wissen was ich gegen diese Hornzipfel machen kann. Habe schon gelesen das man die Läsern kann aber das möchte ich nicht weil dann muss ich auch mit meinen Eltern sprechen und das wäre mir sehr peinlich. Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem denn das ist ziemlich schlecht für mein Selbstbewustsein :(
Bedanke mich schonmal jetzt bei euch!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du solltest es mit Deiner Freundin besprechen. Ihr seid zusammen, vertraut euch, wollt miteinander schlafen - und in so einer Beziehung hat auch diesem Thema Raum und Platz. Sage ihr, was Dich ängstigt. Sonst wird sie es auf sich selbst beziehen und denken, mit ihr stimme etwas nicht, Du liebst sie nicht oder findest sie nicht schön.

Hornzipfel sind zwar eine Diagnose, aber keine Erkrankung. Daher kommt die Krankenkasse nicht für die Entfernung auf. Dazu kommt, dass die 'Therapie' Narben hinterlassen kann.

Schau auch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hornzipfel

Alles Gute!
Dana