Problem von Anonym - 16 Jahre

Zwischenblutung

Hallo,

also gerade eben bemerkte ich dass ich Zwischen-/Schmierblutungen bekommen habe. Mein Pillenstreifen ist er nächsten Samstag zu Ende und ich hab die Pille immer regelmäßig zur gleichen Uhrzeit genommen. Deshalb kann ich mir es nicht erklären.
Jedoch muss ich erwähnen, dass ich im letzten Zyklus die Pille danach eingenommen habe (vor ca. 4 -5 Wochen). Kann es da dran liegen? Aber es ist ja scho ne zeitlang her.

Hoffe auf Antwort und Hilfe

LG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

les dir mal den Beipackzettel von deiner Pille durch, da steht drin, dass Zwischenblutungen zu den Nebenwirkungen gehören. Und dadurch dass du die Pille danach genommen hast ist es noch wahrscheinlicher, dass du welche bekommst. Ich würde bis zum nächsten Monat warten und falls du wieder welche hast zum Arzt gehen. dann ist es nämlich sehr wahrscheinlich so, dass du die Pille nicht verträgst und sie dir eine andere verschreibt.

Alles Gute