Problem von Anonym - 15 Jahre

Suizid gefährdet?

hallo!

Also als 1sten mal...Ich r**** mich seit ca 2 Jahren...Vor ca 1 Monat war es sehr schlimm und ich hatte Angst vor mir selber..Naja jetzt hat sich das etwas eingerängt da ich einen Freund habe der mir das gefühl gibt etwas wert zu sein...Aber ich träume davon mich wieder zu ritzen und einfach diese Gefühl zu haben...Ich will das nich..Ich würde meinen Freund total enttäuschen und außerdem will ich es einfach nicht...Meine Arme sehen schon ziemlich mitgenommen aus...Ich habe einfach Angst das es wieder so schlimm wird...Ich war so fertig...ich konnte nicht mehr in die Schule..habe dann so getan als wäre ich krank.Meine Eltern wissen nichts davon...Meine beste Freundin hat sich richtig sorgen um mich gemacht da ich mich nicht sofort gemeldet habe wenn ich krank war da sie alles mitbekommen hat und echt dachte ich wäre vllt nicht mehr...Ich will das nicht...Sobald ich Fotos sehe die i-was mit SVV zutun haben kann ich nicht aufhören hinzugucken...Ich muss mir das dann angucken..Ich kann nicht mehr...Ich bin kurz davor einfach die Klinge zu nehmen und ein paar schnitte zu setzten...Das wäre so eine befreihung für mich aber ich will das eigentlich gar nicht!
Naja und jetzt so eigentlich meine richtig Frage...
Könnt ihr mir etwas über suizid gefährdet sagen?
Und meint ihr ich bin es auch???

Lg...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann es nicht beurteilen. Wir sind hier alle weder Ärzte noch Therapeuten, Psychologen. Ich weiß nicht, ob Du gefährdet bist oder mehr oder gar nicht...

Hast Du Dich im Archiv zu dem Thema schon mal umgeschaut? Diese beiden Links geben wir sehr häufig weiter:

http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com

Du solltest über die negativen Gefühle sprechen, den Druck über Worte hinaus lassen. Ich denke, dass eine Therapie für Dich mehr als hilfreich wäre.

Alles Gute!
Dana