Problem von lisa - 24 Jahre

erster sex nach drei jahren

hallo liebes kummerkasten-team!
ich habe nun seit fast drei jahren mit keinem mann mehr geschlafen. ich habe jetzt jemanden kennen gelernt. wir verstehen uns sehr gut, haben uns schon ziemlich oft getroffen, uns oft geküsst und ich habe auch schon bei ihm übernachtet. na ja, nun ist es eine frage der zeit bis ich mit ihm schlafen werde. und das möchte ich ja auch, allerdings hab ich leichte panik da ich so lange schon keinen sex mehr gehabt habe. ich möchte mich nicht blamieren, da meine letzten erfahrungen schon so lange her sind. ich bin schließlich nicht mehr so jung und er hat somit sicher gewisse erwartungen an mich... und ich möchte weder mich noch ihn enttäuschen. wie löse ich das problem am besten? was soll ich tun?
danke und alles liebe, lisa

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Lisa,

Sex verlernt man nicht, das kannst du mir glauben ;) Und es geht ja hierbei nicht um einen Leistungssport, wo jeder die meisten Punkte bekommen muss. Falls du das so sehen solltest, setzt du dich damit nur unnötig unter Druck. Löse dich von so einer negativen Einstellung und tu das, was du selbst möchtest. Und wenn du das tust, was du gern tun möchtest, wird das dein Freund automatisch als schön empfinden. Deshalb darf man eben Sex nur als Zeichen gegenseitiger inniger Zuneigung und des Begehrens betrachten. Dann "klappt" auch alles.

Also bleib ganz locker. Es wird alles gut, wenn du nur willst.

Alles Gute und liebe Grüße, Jeanett