Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie kann ich ihn kennenlernen?

Also es gibt da so einen Jungen in meiner Parallelklasse den ich ganz süß finde und den ich gerne kennenlernen möchte. 2 meiner Freundinnen sind auch ganz gut mit ihm befreundet und einer von denen hab ich auch gesagt das ich ihn gerne kennenlernen möchte aber sie nimmt das einfach nicht ernst. Ich hab auch seine Handynummer traue aber nicht ihm zu schreiben weil ich angst hab das er mich doof findet und über mich lacht! Wie kann ich ihn kennenlernen ohne das es für mich peinlich wird?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst Deiner Freundin ganz konkret etwas vorschlagen. Sie sind mit ihm befreundet; treffen sie ihn auch öfter mal? Sag, dass Du beim nächsten Mal gern dabei wärest. Werde deutlicher. Bitte sie, Dich ihm vorzustellen usw.

Oder aber Du meldest Dich selbst bei ihm. Warum nicht? Du kannst das Kennenlernen so selbst in die Hand nehmen. Du möchtest es so unbedingt und dieser Wille kann Dir helfen, Dich selbst zu überwinden.

Alles Gute!
Dana