Problem von Anonym - 40 Jahre

frühreif

hallo
ich habe einen 8 jährigen sohn,der schon immer ein bisschen frühreif war,also er hat schon achsel und schamhaare,ist im stimmenbruch.er hat exttrem lange haare , deshalb kann man seine ohren und das darunter nicht sehen . letzlich ,alser geschlafen hat waren diese stellen nicht mit haaren bedeckt.es ist wirklich extrtem . da war alles voller schwarzer über 15 cm langer barthaare .ich weiß nicht warum er mir so etwas nicht sagt vielleicht wusste er es gar nicht.was soll ich machen

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

manche Kinder sind eben etwas frühreif, dagegen kannst du nichts machen. Aber als Mutter solltest du mit deinem Sohn darüber unbedingt sprechen, abe rmach ihm auf keinen Fall Angst und gib ihm unter gar keinen Umständen das Gefühl, dass vielleicht etwas mit ihm nicht in Ordnung wäre. Da können Kinder in der Pubertät, in die ja dein Sohn sicher bald kommt, sehr empfindlich reagieren.

Sag ihm so liebevoll wie möglich, dass es nun Zeit sei, dass er sich schon wie ein Mann pflegt, d.h. rasiert usw.

Liebe Grüße