Problem von Anonym - 13 Jahre

magersüchtig?

Hallo liebes Kuka-Team,

ich hab schon öfter meine Probleme geschrieben und immer einen guten rat bekommen!Auch wenn dieses Problem etwas komplizierter ist hoffe ich das ihr mir noch einmal helfen könnt.

Also ich habe ja schon einmal geschrieben das ich abnehmen möchte aber ich mir nicht sicher bin ob ich das durchhalte und schaffen kann.Jetzt ist es so das ich schon einiges abgenommen habe und auch echt stolz und glücklich darüber bin aber irgendwie kann ich nicht mehr aufhören mit dem Kalorien zählen.Ich denke oft daran und in letzten Wochen hunger ich auch.Und wenn meine Mutter mal sagt das ich auch ruhig wieder Kuchen,Kekse etc. essen kann,blocke ich ab und erfinde Ausreden um mich davor zu drücken.Manchmal habe ich sogar richtigen Ekel vor dem Essen.Ich wollte fragen ob ich magersüchtig oder sowas bin.Das möchte ich nämlich auf gar keinen Fall!!!!!!!!!

Also ich würde mich über eine Antwort freuen!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Der Ekel vor dem Essen ist nicht normal. Du solltest schon einen gesunden Appetit haben.
Ich weiß nicht - bin kein Arzt und kenne Dich auch gar nicht - ob Du magersüchtig bist oder die Ansätze dafür hast, aber für das Unwohlsein gibt es oftmals einen Grund und den sollte man herausfinden und sich stellen, damit man es ändern kann.

Lieben Gruss