Problem von Gerda - 14 Jahre

ich bekomme keinen freund

liebes KuKa-team....
mir geht es zur zeit total dreckig! kein junge interessiert sich für mich! ich finde mich viel zu dick und denke, dass mich die jungs auch so sehen. wie kann ich an einen freund kommen. ich habe mich schon mit einigen aus dem chat verabredet, aber nach dem ersten treffen hatten sie schon genug von mir. ich fühle mich so elend! bitte helft mir. ich kleide mich wie ein punk. kann es sein das es daran liegt das mich kein junge schön findet oder meint ihr es hat einen anderen grund!
ich hoffe ihr antwortet mir schnell...aber schöner machen könnt ihr mich auch nicht! ich hasse mich und manchmal wünschte ich, das mein leben einfach aufhört. ich verfuche meine eltern weil sie mich zur welt brachten.

Anwort von Sabine

Hallo Gerda!

Du solltest Dich nicht hassen und vielleicht auch nicht so sehr auf eine Beziehung pochen. Nur weil Du dem Punk-Stil nachkommst, heißt es doch nicht, dass Du keinen Freund findest. Bisher waren es wahrscheinlich nur nicht die richtigen, die Du kennengelernt hast.
Mir scheint, Du sehnst Dich im Moment sehr nach einer Beziehung und bist wahrscheinlich wahnsinnig am suchen hast viele Verabredungen. Verabredungen mit Hoffnungen, vielleicht viel zu großen Hoffnungen. Um den richtigen Partner zu finden, muß man sich nicht verändern. Nein, wenn Du bist wie Du bist und Du Dein Leben lebst wie Du es magst und bist, dann hast Du Ausstrahlung und zeigst Freude am Leben. Diese Ausstrahlung zieht automatisch den Charakter an Menschen an, der mit Dir auch klarkommt. Übrigens kommt wahre Schönheit von innen. Das ist diese Ausstrahlung von der ich spreche. Schön und schön ist nicht für jeden gleich. Ich habe eine gewisse Vorstellung von schön und meine Nachbarin von nebenan hat eine ganz andere Vorstellung von schön. Also wo willst Du Dich orientieren. Es geht nicht. Aber Deine Ausstrahlung, die wird Deinen passenenden Charakter anziehen, damit die Chemie auch passt. Schließlich soll es ja nicht irgendjemand sein.
Also, wie gesagt, lebe Dein Leben und habe Spaß. Habe Spaß mit den Bekanntschaften und versuche den Gedanken und die Gedanken der zu großen Hoffnung ein wenig herunter zu schrauben.

Lieben Gruß.