Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich bin mir sehr unsicher...

hallo,

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt denn ích habe wirklich ein problem was mir sehr zu schaffen macht. ich habe ein sehr lieben und netten freund seit acht monaten aber er ist ein ausländer, türkische abstammung. er wurde zwar hier in deutschland geboren aber seine eltern sind noch sehr streng in der erziehung und denken über viele sachen sehr altmodisch. mein freund ist 28 jahre. in unserer beziehung läuft eigentlich alles so weit ganz ´gut außer das ich mich jedes mal frage ob unsere beziehung überhaupt eine zukunft hat. er wohnt immernoch zu hause weil das bei denen so ist das man aus dem elternhaus erst auszieht wenn man heiraten möchte. er schläft auch nur am wochenende bei mir, wegen seinen eltern. ich probiere das zu aktzeptieren aber es fällt mir wirklich sehr schwer, denn ich kenne nicht einmal seine eltern. ich kenne nur seine brüder und seine freunde und er dagegen kennt schon meine ganze familie! manchmal glaube ich einfach das er nur wartet bis er die richtige türkische frau gefunden hat und dann mit mir schluß macht. ich habe mittlerweile sehr große gefühle für ihn aber ich weiß nicht ob er die selben gefühle zu mir hat. er sagt mir das zwar aber ich glaube ihm das nicht so wirklich. ich bin ein mensch der bestätigung braucht und das habe ich ihm auch schon gesagt aber ändern tut er daran nichts! wie kann ich wissen, dass er mich wirklich liebt??? und vor kurzem hatte er gesagt das seine eltern sowieso davon ausgehen das er eine türkin heiraten wird. das hat mich sehr verletzt und deswegen rede ich auch mit ihm nicht mehr darüber...bitte helft mir....

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest dem Thema nicht ausweichen, wenn Du dieses unsichere Gefühl loswerden willst. Sprich offen und ehrlich mit ihm darüber, dass Du weißt woran Du wirklich bist.
Es ist oftmals nicht schön die Wahrheit zu erfahren (wenn es eine gibt), aber im Ungewissen herumzutapsen ist noch viel unangenehmer. Ich weiß, dass man Angst haben kann vor der Wahrheit, aber oftmals ist es besser das Pflaster mit einem Ruck (bildlich gesehen) runterzuziehen, als sich zu quälen.

Lieben Gruss