Problem von Anonym - 19 Jahre

Kein Sinn zum Leben

Ich hatte vor einiger Zeit eine Freundin, die ich aber verlassen habe weil es nichtmehr gepasst hat. Da sie mich nichtmehr losgelassen hat, hab ich mit ihr ab und an noch etwas gemacht, es war aber irgendwie wie so gezwungenermasen :-( Naja, gestern auf einer Feier hatten wir dann einen heftigen Streit, der glaub ich nichtmehr gutzumachen ist und sie sagte "Du wirst schon sehen wenn du alleine dastehst ohne Freunde und Lebensfreude"

Und heute morgen als ich aufstand war es wirklich so. Es war schönes Wetter, als ich wen anrufen wollte (früher damals immer meine Freundin) war keiner daheim, blablabla und jetzt bin ich hier daheim vor dem PC den ganzen Nachmittag schon. Und bin wirklich allein :-(

Mfg Mindbreaker

Anwort von Sabine

Hallo !

Denkst Du wirklich, dass Deine Freundin dahinter steckt? Ich denke vielmehr, dass es ein Zufall war. Es war ein Tag, an dem Du nichts unternehmen konntest mit anderen, weil sie keine Zeit hatten. Vielleicht sieht es in den nächsten Tagen schon wieder ganz anders aus. Es kann Zufall gewesen sein. Mir passiert es auch immer wieder, dass meine Freunde mit ihrer Familie beschäftigt sind und nur selten Zeit finden. Geht einem manchmal ja auch so, dass man die Zeit für die Freunde irgendwie nicht dazwischen bekommt.
Ich würde aufgrund dieses einen Tages nicht verzweifeln. Du lebst doch Dein Leben für Dich und nicht für Deine Freunde. Du kannst doch auch reichlich ohne sie anstellen oder anfangen. Klar, ist es in der Gemeinschaft oder mit Freunden besser, aber man sollte auch lernen mal etwas alleine zu unternehmen. Selbst wenn es nur einen Tag absolutes relaxen ist oder einen Tag nur mal in der Pc-Welt zu verschwinden. Warum nicht, die Ruhe sollte man sich mal gönnen. Du kannst noch einen Versuch starten Deine Freunde zu erreichen. Morgen oder übermorgen. Ich denke, dann wird sich was ergeben.
Vergiss nur Dein Leben bitte nicht und Deine Ziele und Wünsche und Hobbies uns Träume, auf die Du zuarbeiten solltest oder immer wolltest. Das kann nämlich nur selber.
Freunde sind etwas schönes und auch etwas tolles, aber Du solltest Dein Leben nicht von ihnen abhängig machen, denn dann kann es passieren, dass Du immer öfter verzweifelst und Dich in die Einsamkeit verrennst. Dein Leben hat soviele Aufgaben für Dich. Versuche Dich wieder daran zu erinnern.

Lieben Gruß.