Problem von Nathalie - 15 Jahre

Tage sind überfällig

Hallo!
Es ist villeicht kein richtiges Problem, aber meine tage snd jetzt schon 2 Tage überfällig. Ddas ist ja nich schlimm, aber ich fahre in 6 Tagen an die Nordsee und dort will ich sie eig. nich bekommen. Welche Ursachen kann das haben? Kann man i-was nehmen dass sie schneller kommen oder i-was bestimmtes machen? Hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße!!

Anwort von Sabine

Hallo Nathalie!

Wenn Du gespannt darauf wartest, damit sie jetzt kommen und nicht, wenn ihr an die Nordsee fahrt, dann kann es aufgrund der "psychischen Belastung", der Du Dich selber aussetzt, wohl mal zur Verschiebung kommen. Der Köprer reagiert auf diesen unbewußten Stress, dem Du Dich aussetzt.
Wehre Dich nicht gegen den Gedanken, dass Du Deine Tage dann an der Nordsee haben wirst, sondern finde Dich damit ab und richte Dein Leben darauf ein. Akzeptiere Deinen Körper und lebe damit anstatt Dich dagegen zu wehren. Die Periode ist ein Teil Deines Körpers und Du solltest es annehmen und lernen damit zu leben.

Lieben Gruss