Problem von Anonym - 46 Jahre

Seitensprung

Ich hatte einen Seitensprung,ist jetzt 1 jahr her. Es war sehr leidenschaftlich für uns beidenauch wenn es nur ein tag war zusammen. Wir hatten im chat alles besprochen, unsere Ehen werden niemals in frage gestellt.
Problem:Nach dem zusammen sein begehrte er mich und ich ihn auch noch sehr,wir traffen uns nicht mehr, aber dies stand nun noch ein halbes jahr zwischen uns,was wir noch kontakt über sms und mail hatten.
Man kann sagen es ist bei jedem ein Stück leidenschaft zum anderen zurückgeblieben. Wir wollten freunde bleiben war der Ausgangspunkt.
Auch jetzt denke ich noch sehr offt an Ihn, obwohl ich den Kontakt auch habe ganz abbrechen lassen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn darf oder sollte wo jetzt sein Geburtstag näher rückt in anzurufen und Gratulieren.Die Frage macht mich richtig sehr
schlaflos und auch zum Tagträumer da mich der gedanke ständig begleitet.
Sollte ich, sollte ich nicht anrufen? Möchte keine alten wunden aufreisen .ob wohl es für mich nicht wie eine alte Wunde ist, ist immer noch sehr präsent in meinen Gedanken alles trotz der langen zeit die bereits vergangen ist.
Die Bekanntschaft mit ihm ist immer noch ein Geheimniss zwischen uns zweien, Ehepartner unserer seits wissen von nix, soll auch so beleiben.
Habt Ihr einen Rat?
Möchte nicht als Storkerin wirken, da ich ja nun nicht weiss ob er würde wollen das ich mich noch mal melde.

Anwort von Sabine

Hallo!

Eine ehrlich Antwort und Meinung? Nein, gratuliere ihm nicht, wenn Du es nicht wieder aufwühlen willst. Behalte es als liebe nette Erfahrung in Erinnerung und belass es einfach dabei. Durch erneuten Kontakt könnte es wieder zu neuem Gefühlschaos kommen. Ich würde es nicht tun. Schau mit Deinem Ehemann nach vorne und nicht zurück.

Lieben Gruss