Problem von Anonym - 18 Jahre

Der Freund meiner Freundin

hallo...
ich habe momentan echt rieße probleme...ich weiß nicht mit wem ich drüber reden soll, deshalb probiere ich es jetzt mal hier...weil mich das alles so auffrisst...und zwar weiß gar nicht wo ich anfangen soll....meine beste freundin war jetzt 2 jahre mit ihrem freund zusammen...sie kennt ihn jetz vielleicht so richtig seit 30 Monaten...und ich seit etwa 20.Irgendwann hat es angefangen das sie immer eifersüchtiger wurde und ihn kaum noch was hat machen lassen.irgendwann habe ich dann mal mit ihm gesprochen und irgendwie haben wir uns einfach imemr besser verstanden(davor aber auch schon).Irgendwnan als es ihm gereicht mal wieder mit ihr hat meinte er dann zu ihr das er was mit mir (also ihren besten freundin) hatte, was er aber gleich danch wieder abstritt.war wohl nur so eine ich-zeigs-dir-aktion von ihm.naja er hat mir dann immer mehr erzählt und meinte er weiß nich warum er mir so vertraut aber es ist so.es fing dann an das sie ihm hinter meinem rücken verboten aht was m it mir zu amchen oder gar mit mir zu reden...das hat mich sehr sehr verletzt.....irgendwann kam dann (vielleicht einfahc weil sie mich so sehr verletzte) der erste kuss und es ging immer weiter...er meinte er würde mich lieben und bal bla....er meinte er hätte mit ihr schluss gemacht.ich weiß bis heute leider nicht ob das stimmt, da ich mit ihr seit dem vorfall nicht mehr reden kann.sie ist mehr wie nur sauer auf mich.mit ihrem freund versteht sie sich jetz wieder und ich steh wieder ganz alleine da.ich weiß nicht mehr weiter.ich habe die 2 wichtisten menschen in meinem leben verloren...ich weiß nicht warum ich das gemacht habe...aber ich kann nicht mehr....

Anwort von Sabine

Hallo!

Dieses Hin und Her hat anscheinend die freundschaftliche Beziehung zu beiden zerstört. Vielleicht ist es gar nicht schlimm, dass Du Dich von ihnen getrennt hast. Ich kann verstehen, dass sie Dir fehlen und sie Dir viel bedeutet haben, aber das er sich in Dich verguckt hat oder auch umgekehrt, dass durfte halt nicht passieren. Es ist passiert und das Ergebnis war abzuwarten.
Es tut mir leid, dass Du Deine beiden Freunde auf diesem Weg verloren hast, aber eine Freundschaft in der das Gefühl der Liebe entsteht, kann keine normale Freundschaft mehr bleiben. Schon gar nicht, wenn er dann auch schon vergeben ist. Der Kontakt ist unterbrochen und ich finde, das ist auch gut so, denn so gehst Du einigen Problemen aus dem Weg. Vielleicht war es ganz gut so.
Ich kann Dir jetzt nur raten, Dich abzulenken. Versuche raus zu gehen mit anderen Freunden und zurückzufinden zu Deinem Leben. Dein Leben wirder leben. Versuche nicht soviel darüber nachzudenken was geschehen ist. Du kannst es nicht mehr rückgängig machen. Die Ablenkung wird Dir gut tun und andere Freunde sollten viel mit Dir unternehmen. Versuche nicht zuhause zu sitzen, sondern raus und unter viele Menschen. Ablenkung ist nunmal der beste Weg um es schneller verarbeiten zu können und irgendwann verstehen zu können. Die Zeit wird die Wunden heilen.
Ich weiß, dass es schwer ist, aber manchmal muß man sich selber zwingen um darüber hinweg zu kommen. Rufe Freunde an und unternimm was mit ihnen. Gehe unter Menschen und versuche Dich ablenken zu lassen. Leider gibt es keine andere Medizin um zu verarbeiten.

Lieben Gruß.