Problem von Janice - 20 Jahre

Er hat Schluss gemacht

Liebes KuKa-Team!
Ich hab ein Problem und weiß nicht, was ich machen soll! Mein (Ex)Freund hat mit mir vor einer Woche Schluss gemacht. Wir waren nur 2 Wochen zusammen und haben uns vor ca. einem Monat kennengelernt. Aber trotzdem kommt es mir vor, als würde ich ihn schon total lange kennen. Wir haben uns nicht oft sehen können, da wir beide sehr viel Zeit mit Schule und Arbeit verbringen. Darum hat er auch Schluss gemacht. Aber ich komme damit nicht klar. Ich habe mich total in ihn verliebt und will ihn nicht verlieren! Wie bekomme ich ihn nur wieder zurück?
Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Janice!

Es tut verdammt weh, wenn man verlassen wird und selbst aber in der Beziehung glücklich war. Oft ist es nach so kurzer Zeit eher gekränkter Stolz, das vergeht schneller als Liebeskummer. Aber Du schreibst von wirklichen Gefühlen ihm gegenüber.

War es sein einziger Grund, dass ihr euch nur selten sehen konntet? Oder gab es noch mehr? Der einzige Weg, eine Trennung sozusagen rückgängig zu machen, ist die Probleme aus der Welt zu schaffen. Zeig ihm Lösungen, was anders sein könnte, wenn ihr es noch einmal versucht. Bitte ihn noch einmal um ein Gespräch, frag genau, weshalb er schluss gemacht hat und widerleg seine Argumente. Zeig ihm, dass es auch anders laufen könnte, wenn ihr euch nur beide etwas Mühe gebt.

Wenn er allerdings darauf nicht eingeht, dann solltest Du ihn ziehen lassen. Manchmal muss man einfach akzeptieren, so schwer es fällt. Was willst Du mit einem Freund, der Dich nicht genügend liebt? Dann hat es einfach keinen Zweck. Ich weiß, das es absolut weht tut und er an allen Ecken und Enden fehlt, aber es geht vorbei. Das ist das einzig positive am Liebeskummer, dass er wieder vergeht. Auch wenn Du im Moment nicht daran glauben kannst, es ist so.

Alles Gute!