Problem von Anonym - 38 Jahre

Beziehungsprobleme

Hallo

Ich habe ein problem, und zwar ist folgendes passiert.
Auf einer dienstreise lernde ich eine frau kennen, und habe mich natürlich in sie verliebt ,ich bin mir sicher das ich noch nie einen menschen mehr liebte als sie. ich wollte mich schon seid längeren von meiner frau scheiden lassen und habe angst gehabt davor ,durch sie habe ich die kraft gehabt das ich es durchziehe. Sie hatte auch die scheidung eingereicht aber noch bevor sie mich kennen lernde. jetzt sind wir seid 4,5 monate zusammen und es lief gut. Sie hat zwei kinder das eine 9 Jahre und die kleine 3 Jahre. Auch ich habe kinder drei sogar 20,17 und die kleine ist 9. So mit den kindern von ihr ist es nach anfänglichen schwirigkeiten ganz gut gelaufen zwischen uns. Nur ihr mann hat immer wieder in die Neun Jährige eingeredet, er sagte sie darf mich nicht akzeptieren sonst liebt er sie nicht mehr und er kommt nicht mehr danach hat sie sich mir gegenüber abgeschottet. Als ich meine kleine Tochter zu mir geholt habe dann hab ich sie ihr vorgestellt "natürlich hab ich es mit beiden kleinen abgesprochen" die beiden sind sofort freundinen geworden alles lief gut . dann wahr da wieder der Ex mann . er hat den kind verboten mit meiner tochter zu reden und zu spielen. das trama wahr wieder da.Allerdings hilt es nicht lange an dann wahr alles wieder gut. Bis der mann bei meiner Freundin aufgetaucht ist. Er hat gemerkt das sie Glücklich ist mit mir und das will er nicht.
Muss noch dazu sagen das ich ihre ganze Familie kennen gelernt habe (Mama,schwestern papa) und verstehe mich sehr gut ihnen. Alle wollen das ich mit ihr zusammen bleibe. Nur ihr Mann hat was dagen er hat ihr vorgeheult das er sich Ändert und alles für ihr macht und bla bla bla. Und sie soll an die kinder denken er liebt die kinder (dazu muss ich sagen das die 9 jährige ihren Papa auch liebt) und das er ohne den Kindern nicht leben kann. Darauf hatte meine freundin mitleid und sagte ok wir versuchen es nochmal. Als sie mich dann angerufen hat und mir sagte das zwischen uns schluss sei mussten wir beide weinen. Als ich mit ihr dann unter vier augen gesprochen habe hat sie gesagt das sie mich liebt über alles und sie es macht wegen ihrer Kinder und ihr ist egal was mit ihr passiert. ich sagte dann zu ihr das sie auf sich schauen muss sie muss glücklich werden und mit kindern kann ich umgehen das würden wir schon hin bekommen und außerdem gibt es hilfe z.b Psychologen . danach sagte sie ok wir ziehen das durch und sagte mir das sie bei mir bleibt. Danach rief sie ihren mann an und sagte es ihm, er wurde wütend und beschimpfte sie
mit worten die ich nicht mal in den Mund nimm. Dann eine woche Später kam er zu ihr und redete nochmal mit ihr und überrede sie nochmal und ich bin auch der meinung das er sie betrod hat weis es aber nicht sicher weil sie es nicht sagte. danach hat sie wieder zugesagt. ich musste wieder mit ihr reden und habe zu ihr gesagt sie soll doch mal vergleichen ich und er. Sie hatte geweint und zu mir gesagt was soll ich denn machen die Kleine hat er total verstört . Ich weis sagte sie das dich meine Ganze Familie mag ihn nicht und sie sagte wieder das sie es macht wegen den Kindern. Nach den gespräch mit mir hat sie dann mit ihrer Tante gesprochen und die Kennt mich nicht. Ihre tante hatte das gleich Problem! Nach den gespräch hatte sie ihren mann gesagt das unmöglich geht das sie wieder zu ihm zurück geht.danach hat sie mich angerufen und sagte ich will mit dir zusammen sein für immer . Letztes Wochenende wahr ihr mann da und wir haben uns nicht gesehen ich dachte schon das es wieder aus sei aber nein sie sagte gestern das es so ist wie vorher. heute sagte sie zu mir das sie nicht zu ihm zurück geht und sie will auch von mir abstand halten weil sie nicht weiß wie sie es mit ihrer Tochter machen soll. sie hat angst das sie mich nicht akzeptiert wegen ihren mann , ich sagte sie soll zur einer beratung gehen . ok sie geht aber ich habe Angst das ich sie verliere wegen der Tochter und ihren mann,ich habe angst das sie doch zurück geht zu ihren mann der kinder zuliebe obwohl sie ihn nicht Liebt. Was soll ich tun ? Kann ich überhaupt was tun oder ist das vorbei.
Auf antwort würde ich mich freuen
Vielen dank

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist für mich als Außenstehende schwer nachzuvollziehen, warum ihr Ex-Mann noch soviel Einfluß auf sie haben kann. Wenn die beiden doch getrennt sind, dann sollten doch höchstens noch die Kinder ein gemeinsamer Punkt sein, den die beiden haben. Wenn sie dann jemanden neues an ihrer Seite (Dich) hat, dann sollte es ihm doch egal sein. Kann es sein, dass er sie vielleicht doch noch zurückhaben will und auf diesem Wege um sie kämpft. Ich finde, dass das vielleicht mal geklärt werden sollte.
Dieses hin und her ist auf gar keinen Fall gut für die Kinder. Sie wissen doch gar nicht mehr an wen sie sich eigentlich wenden können oder wem sie vertrauen können, wenn so schlecht geredet wird und sogar so böse Beschimpfungen fallen.
Wie gesagt, ich finde die Fronten zwischen dem Ex und Deiner Freundin sollten vielleicht erst mal geklärt werden, damit ihr in Ruhe eine Beziehung führen könnt.

Lieben Gruss