Problem von Zara - 12 Jahre

Von der Clique ausgenutzt?

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem, und wär euch sehr dankbar wenn ihr mir eventuell darauf antworten und mir damit helfen könntet.
Da ich wohl etwas frühreif bin, hänge ich meistens mit 1/2/3/4 Jahre älteren ab.
Doch langsam habe ich das Gefühl, das mich meine ältere Clique nur ausnutzt, denn sie beachten mich kaum mehr und merken es nicht mal wenn ich nicht da bin, etc.
Ihr könnt es euch sicher nicht vorstellen, aber für mich ist das ziemlich schlimm, zumal mich aus meiner Klasse die meisten nicht leiden können, weil ich nicht so bin wie sie.
Bitte helft mir
Ich danke im Vorraus
Zara

Anwort von Sabine

Hallo Zara!

In solchen Fällen kommt es auch immer darauf an, was man von den anderen verlangt. Ich weiß ja nicht wie ihr miteinander umgeht und wie gravierend es ist, wie sie Dich behandeln. Für mich aus meiner Position schwer zu beurteilen.
Ich kann Deiner Mail auch nicht so richtig entnehmen in welcher Hinsicht sie Dich ausnutzen. Wollen Sie Dein Geld oder was nehmen sie von Dir?
In solchen Fällen rate ich eigentlich immer ganz gerne, dass man die betreffende Leute direkt darauf anspricht um ggf. ein Missveständnis zu beseitigen. Sowohl Deine Mitschüler als auch die Leute aus der Clique.

Lieben Gruss