Problem von Jasmin - 14 Jahre

Wieso tut er mir das an?

Ich habe einen Freund. Er ist aber 5 monate Jünger als ich. Wir sehen aber kein Proplem, dass er jünger ist. Wenn wir streiten fangt er mich an zu Schimpfen z.B:. Du s******* du h*** und so! Ich find das auch nicht nett und habe in das auch gesagt: Aber es bringt sich nichts. Immer wenn wir streiten fangt das wieder an, und da entschuldigt er sich und sagt das er mich Liebt, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Bitte hilft mir! Es tut immer weh zu hören das ich eine s******* oder h*** bin !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jasmin!

Das ist wirklich ein rauher Ton, den Dein Freund da an den Tag legt und bieten lassen würde ich mich das auch nicht.
Ihm sagen, dass es Dich verletzt, bringt nichts, schreibst Du. Also müssen Handlungen folgen. Wenn er dich so arg beschimpft, dann sag ihm, dass Du Dir das selbst nicht antust und in diesem Ton nicht weiter mit ihm sprichst. Er solle sich erst einmal beruhigen. Dann gehst Du. Basta. Lass ihn stehen.
Sich entschuldigen ist eine feine Sache, aber wenn man es immer und immer wieder tut, kann man doch irgendwann fast nicht mehr glauben, dass es ihm wirklich leid tut. Und genau das solltest Du ihm auch einmal sagen. Wenn er Dich so nennt, sag ganz klar 'So nicht' - nicht später, sondern sofort und eine Konsequenz sollte er auch zu spüten bekommen und die setzt Du, indem Du gehst.
Ich kann mir vorstellen, dass Dir das ungemein schwer fällt. Aber irgendwie muss er doch merken und lernen, dass er so nicht mit Dir umgehen kann und darf.

Alles Gute!