Problem von Tim - 15 Jahre

Auri-Methode bei Segelohren

Hallo Kummerkasten Team,
ihr macht hier wirklich eine tolle Arbeit! Die Seite ist echt informativ und hilfreich.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe Segelohren, die stehen bestimmt 2cm oder so ab.
Ich hab da jetz nicht so ein großes Problem damit, dass ich Segelohren habe, drum möchte ich auch nicht, dass meinen Ohren duch eine OP angelegt werden. Trotzdem würde ich gerne etwas mehr angelegte Ohren haben, denn dann hätte ich auch ein besseres gefühl, wenn ich mal meine Haare hinter die Ohren kämme oder wenn ich meine Haare kürzer schneide, wäre halt viel praktischer, dann müsste ich mir auch nicht immer Gedanken über meine Ohren machen, wenn man sie dann sehen kann.

Ich hab von anderen Internet Seiten, wie z.B. Wikipedia, etwas von einer Auri-Methode gehört, einer nicht-operative Alternative, wobei die Ohren nachts mit einer speziellen Klammer und tagsüber mit einem speziellen Klebestreifen fixiert werden. Nach 6 Monaten sollten Erfolge sichtbar sein.

Meine Fragen sind: Wäre diese Klammer bzw. diese Klebestreifen in meinem Alter (15) noch sinnvoll? Wenn ja, wo kann man diese Klammern und Klebestreifen herbekommen? Von der Apotheke? Gibt es vielleicht noch andere nicht-operative Möglichkeiten die Ohren, wenn auch nur ein bisschen, anlegen zu lassen?

Ich bedanke mich schon einmal inm Vorfeld für die Beantwortung meiner Fragen.

Tim

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tim!

All diese Fragen kann Dir ein HNO-Arzt beantworten. Wir hier sind keine Mediziner und ich könnte jetzt auch nur herumgooglen - und das hast Du ja auch schon getan.

Alles Gute!
Dana