Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich bin verliebt, aber mein Freund hasst sie

Hallo,
ich bin in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt, aber mein bster Freund hasst sie. Deswegen will ich nicht meine Freundschaft mit ihm durch das Mädchen riskieren. Ich will ihn nicht velieren. Was kann ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wieso ist denn Dein Freund so gegen sie? Hat er Gründe? Oder ist es einfach eine Antipathie? Kennt er sie denn gut genug, um sagen zu können, dass er sie nicht leiden kann?

Frag ihn doch einmal, was genau er gegen sie hat und erzähl ihm auch, was Du an ihr magst. Besprich mit ihm, wie er reagieren würde und entscheide dann, ob sie das wert ist. Eure Freundschaft muss daran noch lange nicht zerbrechen, schließlich willst Du mit ihr zusammen sein und nicht er. Wenn er ihr so gar nicht auf den Pelz gucken kann, dann könnt ihr auch getrennt etwas unternehmen.

Er ist zwar Dein bester Freund, aber er hat kein Recht Dir vorzuschreiben, in wen Du Dich zu verlieben hast. Und wie gesagt, leiden muss die Freundschaft zu ihm nicht. Du kannst Dir nach wie vor auch Zeit für ihn nehmen. Und wer weiß? Vielleicht muss er sie nur einmal richtig kennenlernen?

Alles Gute!