Problem von Sandra - 19 Jahre

Mein Freund kifft

Ich bin jetzt fast ein Monat mit mein Freund glücklich zusammen,doch gestern hat er mir erzählt das er Kifft und es ist ihm nicht leicht gefallen. Ich hab es vorher nicht bemerkt aber jetzt wo ich es weiß will ich ihn unbedinngt helfen! Er sagte mir er will seid 2 Jahren eine Therapie machen aber er hatte nie ein richtigen willen dazu, den hat er aber jetzt. Aber er sagt auch das er jetzt keine machen kann wegen seiner Arbeit. Wo er mir gestern davon erzählt hat erklärte er mir das er ohne nicht mehr kann wenn er nichts hat dann kann er nicht schlafen,nicht essen und und und. Bitte sagt mir wie ich Ihn helfen kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

War er / ihr denn schon mal bei einer Suchtberatungsstelle? Die gibt es in nahezu jeder Stadt und wäre eure Anlaufstelle. Sie sind nicht nur für die Anhängigen da, sondern auch für Freunde und Angehörige.

Was an seiner Arbeit verhindert denn die Therapie? Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Alles Gute!
Dana