Problem von Anonym - 14 Jahre

Er macht sich Hoffnungen

Hallo, ich habe einen Jungen in meiner Klasse (8.) mit dem ich mich gut verstehe. Wir haben viel in msn gechattet und uns gut verstanden. Er hat mir dann gesagt, dass er sich in mich verliebt hat und mit mir zusammen sein möchte. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht was ich will, also nein sagen wollte ich nicht weil ich ihn sehr gerne mag aber ja sagen auch nicht, weil ich nicht richtig schmetterlinge im bauch hab und so. Ich habe ihm abends eine SMS geschrieben, dass ich glaube ich kurz davor bin mich zu verlieben und er mir noch zeit lassen soll. Jetzt das Problem: ich möchte doch nicht mit ihm zusammen sein, nur befreundet. Mir ist das schon am nächsten Tag klargeworden. Aber jetzt schreibt er mir seit einer Woche dass er immer an mich denkt, mich vermisst, warum ich nicht bei ihm bin und ob wir was zusammen machen. Ich habe einfach nicht geantwortet weil ich dachte er weiß dann schon was los ist. In msn gehe ich auch nicht mehr. Aber er schreibt immer weiter. Was soll ich nur tun? Ich will doch nicht, dass er denkt ich wollte ihn nur verarschen. Oder noch schlimmer ich würde mich lustig über ihn machen dass er mir verliebte sms schickt obwohl ich die ganze Zeit weiß dass ich nichts von ihm will. UND NUN????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So schwer es Dir fällt, Du solltest ihm auf jeden Fall die Wahrheit sagen. Du hast ihm Hoffnungen gemacht und jetzt ist es auch an Dir, in den sauren Apfel zu beißen, und ihm zu sagen, wie es Dir heute damit geht.

Gar nicht antworten, einfach ignorieren und hoffen, dass es vorbei geht? Ich halte das für einen recht feigen Weg. Und was glaubst Du, wie es ihm dabei geht? Ich fürchte fast, schlechte, als wenn Du ihm sagst: Du ich hab gesagt, ich brauche Zeit für eine Entscheidung - und meine Gefühle reichen leider nicht aus...

Alles Gute und Mut zur Wahrheit!
Dana