Problem von Miles - 21 Jahre

unglückliche Internetliebe

Seit einem Jahr bin ich Arbeitsuchend und verbringe viel zeit mit dem Computer und Internet.
Nun bin ich in einer Community drin, hab dort Forum und Chat aufgebaut, hab da viel mit Leuten zu tun.Bin so gut wie jeden Tag dort Online.
Leider Glaube ich das ich mich da zu sehr Reingesteigert habe.

In einem Forum habe ich jemanden kennengelernt, wir Quatschen viel über Internet miteinander.
Nach ein paar Wochen hab ich mich in ihm verknallt, hätte nicht gedacht das es über Internet geht.
Nebenbei war mir Klar das ich Schwul bin.

Ich muß immer nur jeden Tag an ihn denken, ich habe ihm geschrieben das
ich in ihm verliebt sei.
Er hat meine Liebe aber nicht erwidert, er sagte das er nicht so fühle wie ich.
und nebenbei hat er noch eine Freundin die er aber bis jetzt nur aus dem Internet kennt.
Er sagte das wir Freunde bleiben könnten aber das wäre es auch schon.
Ich war natürlich enttäuscht und Traurig.
Naja nach tagen der Qual hab ich es dann akzeptiert.
Aber immer wenn ich Online bin und seine Freundin dabei ist werde ich Eifersüchtig.
Er behandelt mich auch nicht wie einen Freund, immer wenn ich mit ihm über Ernste Dinge reden will, weicht er aus und belügt mich.
Er wohnt zwar viele Kilometer weit entfernt von mir aber jetzt wo ich bald einen Job und Geld habe würde ich ihn besuchen wohlen.
Aber immer wenn ich sage das ich ihn mal Besuchen würde , ignoriert er mich oder weicht auf andere Themen aus.
Deshalb streiten wir uns oft, oftmals ist seine Dumme sturheit schuld.

Er klärt nie Dinge, er rennt immer nur weg.

Wenn ich weiß das er lügt, selbst wen ich Beweis habe das es nicht stimmt was er sagt, lügt er mich trotzdem frech an.

Wenn wir uns streiten , wegen irgendwelchen sinnlosen mißverständnissen ( im Internet passiert das ja oft ) geht er gleich immer offline bevor ich überhaut sagen kann das es kein Grund gab zu streiten.
Wenn ich es mit nachrichten klären will ( z.b. im Forum ) antwortet er nicht.

Wenn ich ihm schreibe ob er was gegen mich hätte oder unsere Freundschaft auch wenn sie bis jetzt nur im Internet stattfindet nix bedeutet , sagt er dazu das da nix wäre was er an mir auszusetzen hätte und das wir Freunde seien.

Aber er Lügt bei jeden 2 satz, er ignoriert mich bei bestimmten Situationen.
Vor allem wird er schnell sauer wen es ihm an die Privatsphäre geht.
Bei Dingen wo ich und andere uns kein kopf machen macht er ein Problem draus.

Wenn ich bestimmte Themen Anspreche, besonders über mich schweigt er, warum ?
Wo ich allen gesagt hätte das ich schwul sei, hat er nichts dazu gesagt.
( habe ihn später gefragt ob er was gegen s****** hätte, er sagte aber er sei ein Toleranter mensch )
Ich trau mich schon gar nicht zu fragen wann ich ihm mal besuchen kann.
Wenn ich was für ihn machen will blockt er meine Hilfe, und wenn ich was für ihn getan habe bekommt er nicht mal ein Danke raus.
Eigentlich sollte ich ihn einfach ignorieren und goodbye sagen aber ich kann einfach nicht, ich liebe ihn so.
Aber es Tut immer sehr weh wenn wir uns streiten und er nicht kapiert wie sinnlos das ist und das es einfach kein Grund dafür gibt.
Am liebsten würde ich eine Axt nehmen und mein PC zerteilen dann wäre das wenigstens vorbei.
Aber ich schaffe es ja schon nicht ne Woche offline zu bleiben, ich bekomme dann immer Sehnsucht nach ihm.
Selbst jetzt wo ich einen anderen Freund gefunden habe den ich nächsten Monat besuchen werde, kann ich einfach nicht aufhören an ihn zu denken.

Ich wünschte ich könnte ihn hassen aber ich schaffe es nicht, mein Verstand sagt das es dieser Mensch nicht werd ist das ich ihn mag aber mein Herz liebt ihn.
Er hat was gegen mich aber sagt es nicht, egal wie ich Rumbohre.
Anrufen kann ich ihn auch nicht den er sagt das sein Handy kaputt wäre, aber hinter meinen rücken sagt er zu seiner Freundin das er sie mal anrufen soll.

Schon allein wenn ich das Internet anmache ist er immer da, ich kann nicht sagen das ich jetzt schluß mache da ich andere dann auch in stich lassen müßte, ist halt eine Community, wenn ich einen nicht mehr sehen will müßte ich dort Komplett raus aber das will ich nicht.

Keine Ahnung was ich Tuhen könnte.

Anwort von Sabine

Hallo Miles,

ich kann Dich verstehen, wenn Du in Dich gehst, wirst Du bestimmt, bevor Du Dir jetzt selbst sagst, dass Dich Männer interessieren, festgestellt haben, dass Du bei so manchen Kerlen ein flaues Gefühl im Bauch hattest und Du ihn gern näher kennen lernen wolltest. Nun ist es passiert, Du hast einen Mann im Gespräch, vielleicht sogar ein Bild von ihm gesehen, und hast Dir es eingestanden mit Männern ne Beziehung haben zu wollen und Dich gleich in den falschen verliebt. Sorry für diese Ehrlichkeit. Er ist ein Bi-Mann, d.h.. er will aus einer bestehenden Hetero-Beziehung mit einem Mädchen nicht raus und trotzdem auch, vor allem nur Sexbeziehungen, zu einem Mann Beziehungen küpfen. Du bist jung und ziehst natürlich gerade solche Männer an, es wird zwar hart für Dich sein, aber eine feste Beziehung wird er vielleicht nie eingehen wollen, im Gegenteil mit Deiner Offenbarung hast Du ihn vielleicht verschreckt.

Lieben Gruß
Günter