Problem von Anonym - 29 Jahre

Wie kann es weitergehen? (2)

Dieser Text bezieht sich auf ein schon geschriebenen und veröffentlichten Beitrag:
http://mein-kummerkasten.de/98528/Wie-kann-es-weitergehen.html

Hallo Kummerkasten,

vielen lieben Dank erst einmal für eure Antwort!

Ich weiss das es sich alles ziemlich verworren liest und letztlich ja auch ist. In den letzten zwei Tagen hat sich diese merkwürdige Situation fortgesetzt. Sie, meine "Ex-" Freundin ist mit sich am zweifeln ob die Trennung wirklich das Richtige ist und ob die neue, mögliche andere Zukunft mit dem Neuen das Wirkliche für sie wäre.

Ich sollte dazu erwähnen, dass ich ihre erste grosse Liebe bin und sie vorher noch keinen Freund hatte von dem sie sich mal getrennt hat. Für sie ist dies alles Neuland im Gegensatz zu mir. Ich habe schon ein paar mehr Beziehungen gehabt und die waren alle nicht immer von kurzer Dauer.

Am Sonntag noch war sie diejenige die Vorschlug wir sollten uns trennen und sie wolle sich eine eigene Wohnung nehmen um Distanz zu bekommen. Nun ist es inzwischen wieder so, dass sie Angst hat mich zu verlieren, dass ich irgendwann nicht mehr für sie da wäre. Auch sagt sie, könne sie sich derzeit nicht vorstellen ihr neues Heim, unsere gemeinsame Wohnung, aufzugeben.

Wir haben leider kaum Freunde in unserem Umfeld zu denen sich man mal für ein paar Tage zurückziehen könnte, als mögliche Distanz. Trotzdem habe ich für mich jetzt einen Weg gefunden, zumindest für das kommende Wochenende (Fr-So) hier rauszukommen. Ich werde meine Schwester besuchen, die mit meinem Problem auch vertraut ist. Wir, "Ex" und ich, werden dann sehen was diese Tage gebracht haben. Obwohl ich auch weiss, das dies eine überschaubare Zeit ist, bei der man schon weiss, das der andere dann und dann eben wieder da ist. Vielleicht bringen die paar Tage ja auch schon etwas Klarheit. Ich werde es abwarten und vielleicht dann wieder schreiben hier.

Danke fürs Lesen und Antworten.

Anwort von Sabine

Hallo!

Der Ausflug zu Deiner Schwester ist eine gute Idee.
Wir sind natürlich gerne für Dich da.

Da ihrerseits noch Unsicherheit beseht, wird das Boot noch etwas länger schaukeln. Finde doch heraus, was Du willst und halte daran fest, aber bohre nicht.

Lieben Gruss