Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Freund ist voll auf Droge

Also ich hab jetz seit einem halben Jahr einen freund.. aber in letzter ist er nur noch am kiffen und am Speed nehmen. ich wusste zwa von Anfang an das er kifft aber da wa es mir noch halbwegs egal weil ich nich wusste das dass so weit mit uns kommt das wir sogar miteinander schlafen.. Für mich will er nich aufhören un zu einer Entzugstation will er auch nich! weil er meint mit 20 könnte man das noch machen ich brauch umbedingt hilfe!!! Ich weiß nich mehr was ich machen soll... Und in dem Umkreis meines freudes dind auch nur Drogenleute aber ich kann doch nich von ihm verlangen das er alles für mich aufgibt... Bitte irgendjemand wird mir doch zu helfen wissen bitte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist richtig: Du kannst nicht erwarten, dass er sich für Dich verbiegt und für Dich ein anderer Mensch wird (obwohl das wünschenswert wäre). Aber Du kannst von Deinem Freund erwarten, dass er die Finger von Drogen lässt. Und wenn er nicht bereit dazu ist, dann ziehe Deine Konsequenzen. Harte Worte, ich weiß.

Aber schau ihn Dir an. Ist er noch der, in den Du Dich verliebt hast? Ist Dein Traummann jemand, der Drogen nimmt? Möchtest Du einen Freund, der sich so verhält und keine Rücksicht nimmt? Der sagt, es sei normal in dem Alter (ist es nicht!).

Alles Gute!
Dana