Problem von Claudia - 20 Jahre

Freundin hat ein Problem mit mir

Hallo!

Ich habe folgendes "Problem":

eigentlich habe ich 2 wirklich gute weibliche freundinnen, ich nenne sie mal susi und jasmin. wir machen viel zu dritt und es gab auch noch nie ernsthafte problem mit unserem "dreiergespann" von wegen eifersucht oä.
neuerdings aber (seit ca. 3 monaten) meint susi ich hätte mich verändert, ins negative. ich habe keine ahnung warum und was genau?!?! sie redet darüber ja nicht mit mir, da man mit mir scheinbar nicht reden kann....zumindest meint sie das...von anderen höre ich immer, dass ich eine gute zuhörerin bin etc....sie redet nur mit jasmin über mich.
ich habe auch von jasmin erfahren, dass susi es anfangs dadrauf schob, dass ich viel redbull trinke und das würde mich zu hibbelig und komisch machen. so ein schwachsinn! ich trink seit 2 monaten keine dose mehr und es geht mir gut bzw. genauso wie vorher auch. jetzt ist sie der meinung, dass ich immer noch komisch bin und dass sie nur mit mir zu tun haben will, wenn sie gut dauf ist. wenn sie schlecht dauf ist, will sie mich am liebsten gar nicht sehen...ich find das alles sehr komisch o_O ich hab echt keine ahnung was ich groß anders mache seit den 3 monaten und ich hab andere gefragt,ob ich mich verändert habe und keiner hat verstanden was ich meine, weil ich so bin wie immer...

ich habe schon viel draüber nachgedacht was vor 3 monaten passiert sein könnte, was ihr vllt nicht gefallen hat, aber alles was mir im bezug zu ihr oder was "besonderes" passiert ist, ist das:
- vor 2 moanten hab ich mit meinem freund schluss gemacht, sie kannte ihn auch, aber war auch nicht soooo gut mit ihm befreundet
- ich hab einen anderen jungen kennengelernt, mit dem ich mich gut verstehe, viel mit ihm unternehme und auch so hin und wieder mal "etwas passiert" zw. uns; nichts von bedeutung, sie weiß davon, aber was sollte sie das stören?
- wir sind zusammen in einer klasse und ich glaube sie kann es einfah nicht ertragen, wenn ich mal besser bin als sie, weil sie der meinung ist, sie würde viel mehr für die schule machen als ich
- ich habe jede menge neue leute kennengelernt seit ich nicht mehr mit meinem freund zusammen bin..aber auch hier: was sollte sie dadran stören? davon bekommt sie eigentl nie was mit

komische sache.......eure meinung dazu wär nett...va was soll ich machen? reden geht nicht!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Claudia!

Es ist immer schwer, ein Urteil abzugeben, wenn man doch nur die eine Seite kennt. Ich kann Susi nicht einschätzen, weiß nicht, was sie stören könnte usw. Ich kann Dir wohl als letzte sagen, was los ist.

Hast Du sie denn schon mal ganz direkt darauf angesprochen? Alles, was Du weißt, hast Du von dritten - darauf vertraue ich selbst immer ungern. Ruf sie doch einfach mal an, treffe Dich mit ihr und versucht das aus der Welt zu schaffen. Wenn Du nicht weißt, was sie mit Verändungen an Dir meint, dann ist sie die einzige, die Dir diese Frage beantworten kann.

Alles Gute!
Dana