Problem von Sandra - 21 Jahre

Muss ich zum Bund?

Hallo liebes Kummerkastenteam,

eins vorweg, ich finde einfach super was ihr hier leistet. *hutzieh*

Aber zum Problem "Muss ich zum Bund?" muss ich Sabine leider verbessern, der Ersatzdienst, sprich Zivildienst dauert momentan nur noch 9 Monaten. Also genauso lange wie die Zeit bei der Bundeswehr.

Vielleicht hat der junge Mann ja Glück und hat noch 2 ältere Brüder, die bereits ihren Wehr- oder Ersatzdienst geleistet haben, dann ist er nicht mehr verpflichtet diesen zu leisten.

Und wenn er von Anfang an sagt, dass seinen Zivildienst leisten will, muss er auch nicht die volle Musterung über sich ergehen lassen. Nur sollte er dann am besten schon seine Verweigerung geschrieben haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. :D



LG Sandra

Maja Anwort von Maja

Hallo Sandra,

danke für dein Feedback!

Alles Gute

http://mein-kummerkasten.de/98821/muss-ich-zum-Bund.html