Problem von Anonym - 19 Jahre

Urkundenfälschung

Hallo
Ich habe wirklich ein riesiges Problem. Ich bin auf einem privaten Gymnasium und wir müssen in der 11. Klasse 2Wochen vor den Osterferien ein Sozialpraktikum in einer Einrichtung machen. Die Zusage für das Praktikum müssen wir fristgerecht abgeben. Ich hatte schon eine mündliche Zusage für mein Praktikum, aber meine Freundin noch nicht. Da wir die Unterlagen nicht mehr bei de Praktikumsstelle abgeben konnten, da die wegen Urlaubs geschlossen hatten, haben wir die Zusagen für das Praktikum gefälscht. Im Nachhinhein weiß ich wirklich nicht, wie ich so doof sein konnte, weil ich meine Praktikumsleiter einfach hätte danach fragen können, ob das in Ordnung geht, dass meine Freundin auch da Praktikum macht und dann hätten wir die Zusagen halt später abgegeben, mit der Konsequenz, dass wir von unseren Stufenleitern mächtig Ärger bekommen hätten.

Also, gestern ist die ganze Sache aufgeflogen.....das Schlimme ist noch, dass meine "angebliche" Freundin sich noch nicht mal bei dem Praktikum vorgestellt hat. Ich habe meiner Praktikumsleiterin alles erzählt und habe mich dafür entschuldigt, und auch mehrfach. Ich habe mit ihr ein langes Gespräch darüber geführt und sie hat mir versichert, dass ich mein Praktikum dort weitermachen kann, weil sie mich so nicht kennt, dass ich so eine scheisse baue.
Meine Stufenleiterin wird damit zu unserem Direktor gehen.....
Meine Praktikumsleitern war gestern auch schon bei ihm und hat ihm das Problem geschildert, doch er hat sich erstmal auf gar nichts eingelassen und hat auch den Schulverweis erwähnt.
Ich habe heute schon versucht, ihn anzurufen, doch immer geht nur der Anrufbeantworter dran, ich hab also schon mehrfach draufgesprochen. Jetzt hoffe ich natürlich um einen Rückruf, weil ich mich bei ihm entschuldigen möchte. Und ich bin auch vorher noch nie aufgefallen in der Schule.
Jetzt meine Frage:

Was kann mir jetzt alles passieren?

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir nicht sagen, was auf Dich zukommen kann. Wenn es hart auf hart kommt, dann kann es sogar zu einer Anzeige kommen eben wegen Urkundenfälschung. Jedoch könnte ich mir auch vorstellen, dass er mit sich reden lässt und ihr gemeinsam einen Weg findet werdet, so dass nicht all zu großer Schaden entsteht.

Lieben Gruss