Problem von anonym - 18 Jahre

Ich liebe ihn doch wie sag ich es ihm?

Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich habe mich abgrundtief verliebt. Ich weiss das er Single ist und auch eig. gerne ne Freundin hätte. Wir waren auch schon ein paar Mal zusammen weg (2 Mal). Das Problem ist wir sind zusammen in einer Klasse eines Gyms. Naja und seit fast 3 Monaten bin ich hin und weg und meine Augen werden immer schwärzer weil ich schon nicht mehr schlafen kann. Wir wollen in ein paar Monaten nochmal zusammen zum Genesis Konzert fahren. Weil wir beide auf Genesis stehen. Aber ich weiss noch net mal ob wir wirklich Freunde sind oder nur zwei aus einer Klasse. Ich weiss nicht was er von mir hält. Als wir mal ein paar Stunden weg waren da lief es anfangs ganz gut - doch in der letzten Stunde gingen uns die Themen aus und es war eher so ein schweigen und alle 5 minuten mal was sagen. Der Abschied war auch ohne Umarmung oder ähnliches. Aber auf das Essen hat er mich ganz lieb eingeladen. Ich will es ihm gerne sagen was ich von ihm halte aber ich weiss nicht wie. Ich habe Angst das er mich danach nicht mehr ansieht oder mich ignoriert und das wir keine Freunde mehr sein können - wenn wir überhaupt Freunde sind und am meisten hab ich Angst das es irgendwer aus meiner Klasse dann erfahren könnte. Ich liebe ihn so wie kann ich es ihm sagen? Ich würde von Gedicht bis Lied schreiben alles tun! Doch soll ich es wirklich tun? Was haltet ihr davon? Wenn ich es ihm sagen soll was soll ich ihm sagen??? Bitte ich brauche dringend Hilfe!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es bleibt Deine Entscheidung, ob Du mit ihm über Deine Gefühle sprechen möchtest. Mir war in meinem Leben immer jede Gewissheit lieber, als die große Ungewissheit.

Du bist noch sehr unsicher, was ihn betrifft. Deiner Gefühle zwar nicht; aber ihn kannst Du ganz und gar nicht einschätzen. Das kann ich noch weniger. Aber Du kannst es ändern. Warum gehst Du nicht langsamer, Schritt für Schritt vor, um etwas mehr von der Sicherheit zu bekommen, die Du suchst?

Mehr gemeinsame Unternehmungen, Gespräche, Telefonate, Einladungen usw. Er hat Dich zum Essen eingeladen - perfekt für eine Revanche, oder nicht?

Alles Gute!
Dana