Problem von Anonym - 20 Jahre

Mein Freund liebt mich nicht mehr.

Liebes Kummerkasten-Team!

Mein Problem scheint mir, im Gegensatz zu den meisten der hier aufgeführten Probleme, geradezu nichtig, aber ich kann sonst mit niemandem darüber reden, und belaste deswegen Euch damit.
Ich bin seit Februar letzten Jahres mit meinem derzeitigen Freund zusammen.
Am Anfang war es auch ganz schön, trotz großer Probleme in unser beider Familien und unserem Freundeskreis. Wir sind dann, vor etwa 6 Monaten, in einer WG zusammengezogen. Und schlafen seitdem in einem Zimmer, was ich immer sehr toll fand.
Doch seit etwa 2 Monaten beachtet mich mein sogenannter Partner nicht mehr.
Er sitzt den ganzen Tag an seinem Rechner und antwortet nicht einmal auf Fragen. Ich habe schon einiges versucht, ihn zur Kommunikation oder zu Tätigkeiten zu bewegen, aber es passiert nichts.
Dazu kommt, dass er sich oft nur noch alle zwei Wochen wäscht, mittlerweile nicht mehr rasiert, und seine Wäsche auch kaum noch wechselt. Nicht eben sexy.
Und wenn ich ihn darauf, oder darauf, dass er auf meine Kosten lebt und sich nen Job suchen sollte, anspreche, wird er unglaublich wütend und redet noch weniger mit mir.
Ich habe meinen Geburtstag in diesem Jahr damit verbracht, mir eine Erkältung einzufangen, weil ich neben ihn draußen gesucht habe, mitten in der Nacht, um mit ihm zu reden und ihn endlich dazu zu bringen, mir zu sagen, wo sein verdammtes Problem ist.
Er hat natürlich nichts gesagt.
Außerdem küsst er mich nicht mehr, er berührt mich noch nicht einmal mehr. Und wenn ich versuche, ihn zu küssen, stößt er mich von sich oder tut mir bei dem Versuch, mich von sich "wegzukriegen" sogar weh. Und es ist ihm egal!
Ich bin ratlos. Ich liebe ihn und habe für ihn so viel durchgemacht!
Er ist mein erster richtiger Freund und ich will nicht ohne ihn sein.

Die WG löst sich diesen Monat auf und ich muss mir ne eigene Wohnung suchen. Auch das ist ihm zu verdanken. Seinem kindischen Verhalten und seiner Unfähigkeit, mit Konfliksituationen klarzukommen.

Ich möchte gerne wissen, was ich tun kann und sollte, um diese Beziehung zu wahren. Denn auch wenn er gerne ein Mädchen will, dass keine Ansprüche stellt, möchte ich einen Partner, den ich liebe und der diese Liebe erwidert.

Danke im Vorraus,

B.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich verstehe sein Verhalten, wie Du es beschreibst auch nicht, aber ich sehe auch, dass es Dich nicht glücklich macht. Er reagiert nicht auf Dich. Er lässt sich gehen und er kümmert sich nicht um Dich. Was ist das für ein Freund und was liebst Du an ihm?
Du sagst, Du möchtest einen Freund, er Dir die Liebe zurückgeben kann, die Du ihm zu geben hast. Er erfüllt lt. Deiner Beschreibung diesen Punkt ja überhaupt nicht.
So, wie Du es beschrieben hast, hast Du alles versucht um mit ihm zu reden. Mehr hätte ich Dir auch nicht raten können. Sich so aus der Affäre zu ziehen seinerseits ist schon recht arm.
Ich würde Dir zu gerne sagen können, wie Du zu Deiner Antwort kommst, aber wenn er sich so verschließt, dann weiß ich mir auch keinen Rat. Es sei denn, er mag mit einem Freund darüber sprechen, der Dich dann informieren könnte. Es wäre ein Versuch. Kennst Du jemanden, den Du auf ihn ansetzen könntest?

Lieben Gruss