Problem von Roli - 16 Jahre

Unglücklich verliebt...

Hallo erstmal...

ich bin seid geraumer zeit in meine beste freundin verliebt...ich hab ihr dass auch gesagt weil ich dass zu dem zeitpunkt für dass richtige hielt. Naja sie wusste (und weiß bis jetz nich) was se darauf sagen sollte...Sie hat einen Freund den sie liebt...naja mein bester FREUND meinte ich solle doch mal ein wenig abstand wahren aber das halte ich nich für das richtige und würde ich nicht wirklich aushalten...

ich bitte um hilfe...wär net wenn mir jemand was raten würde...ich weiß echt nich was ich machen soll...

MFG
Roli

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

der Rat von deinem Freund, Abstand zu wahren, ist sicher richtig und gut gemeint. Aber ich verstehe schon, dass dir das sehr schwer fällt. Und meiner Ansicht nach muss das auch nicht unbedingt sein. Du kannst ohne Bedenken weiterhin zu ihr Kontakt halten, sie weiß ja darüber Bescheid. Aber du solltest sie keinesfalls zu einer Entscheidung oder zu einer Aussage drängen. Bleib einfach ihr bester Freund, auch wenns schwer fällt. Sollte mal in ihrer jetzigen Beziehung was schief gehen, dann bis du mit Sicherheit der erste, dem sie sich dann zuwendet. Okay, das klingt jetzt vielleicht bescheuert, immer die 2. Geige zu spielen ist ja auch nicht so toll. Aber sie steht zu ihrem Freund, und das ist doch schon mal ein zeichen dafür, dass sie eine treue Seele ist.

Also hab Geduld. Wenn es dir zuviel wird, dann bleibt dir immer noch die Option mit dem Abstand halten. Und dann ist es auch okay, wenn du ihr sagst: "Hey, du weißt, dass du mir mehr bist als eine Freundin, und es tut mir leid, aber ich halte das so nocht mehr aus. Ich möchte jetzt ein wenig Abstand zu dir halten."

Aber ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sie den Richtigen erkennt, der so nahe bei ihr ist ;)

Liebe Grüße, Jeanett