Problem von Toni - 22 Jahre

Wie kann ich meinem Kumpel helfen?

Hallo,

ich habe einen super guten Kumpel der mir als Freund viel bedeutet. Seid einiger Zeit gibt es da ein Mädel das er super gut findet und er hat sich auch in sie verliebt. Sie hat Ihm aber gesagt das sie außer einer guten Freundschaft nicht mehr will.

Ich kann ihn zwar jetzt verstehen das es net einfach ist, habe ihm aber auch gesagt das es weiter geht und er sie als gute Freundin behalten kann so wie sie es ihm angeboten hat.

Ich befürchte nur das er trotzdem nicht aufgibt und weiter um sie kämpft weil er denkt sie vielleicht doch zu bekommen. Ich habe nur Angst, dass wenn sie einen neuen freund kennenlernt das es dann am schlimmsten wird.

Wie kann ich ihm dabei helfen, vorher über sie weg zu kommen bevor das böse Erwachen kommt???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Toni!

Ich fürchte, Du kannst ihn nicht vor dem Liebeskummer beschützen. Auf die einer oder andere Weise wird es ihn packen. Und wenn es seine Entscheidung ist, noch mehr Hebel in Bewegung zu setzen, diese Frau für sich zu gewinnen, dann ist es m.E. eine Sache zwischen den beiden, oder?

Sei für ihn da, wenn er jemanden zum Reden braucht; wenn er Ablenkung braucht. Sage Deine Meinung dazu; ohne seine eigene abzuwerten.

Alles Gute!
Dana